Ben Redelings WM-Album

Inhaltsangabe zu „WM-Album“ von Ben Redelings

Geniale Weisheiten, witzige Sprüche und amüsante Anekdoten rund um die Fußball-Weltmeisterschaften finden sich in diesem bunt gefüllten Schatzkästchen – und dazu über 500 atemberaubend lustige Fotos der WM-Geschichte. Ben Redelings erzählt von singenden Holländern, nackten Italienern und infantilen Brasilianern. Noch unterhaltsamer ist nur ein Elfmeterschießen gegen England! Natürlich sind auch die besten Sprüche und Fotos der WM 2014 enthalten.

— ech

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Bewährter Mix mit Sprüchen, Anekdoten und Fotos aus den WM-Turniere von 1930 bis 2014

WM-Album

ech

20. February 2018 um 15:53

Der Bochumer Autor Ben Redelings liefert hier wieder den aus zahlreichen Bundesliga-Alben bewährten Mix aus Sprüchen, Anekdoten und Fotos und lässt so die WM-Turniere seit 1930 noch einmal Revue passieren. Statistiken und Ergebnisse zählen hier aber nur am Rande, im Mittelpunkt stehen eindeutig die Typen und ihre Geschichten. Bei der Lektüre verfestigt sich wieder einmal der Eindruck, das sich die noch nicht medientechnisch perfekt geschulten Akteure des Fußballs in den früheren Jahren um ein Vielfaches ungezwungener und damit authentischer verhalten haben und dies auch noch konnten. Damals lagen die Geschichten quasi auf der Straße bzw. dem Rasen und mussten nur noch eingesammelt werden.  Heute ist es dagegen wesentlich schwieriger, im Meer der nichtssagenden Standardfloskeln und der zahlreichen glattgebügelten Aussagen die durchaus immer noch vorhandenen Perlen zu finden. Ben Redelings zeigt hier, das er diese Kunst perfekt beherrscht.  Dieses Buch ist bereits im Jahre 2013 erstmals veröffentlicht worden und wurde nun noch einmal überarbeitet und um das für Deutschland so erfreulich verlaufene WM-Turnier von 2014 ergänzt.

• LovelyBooks Challenge 2018 - Sachbücher und Ratgeber

Meinungsfreiheit!