Ben Sachtleben , Ellen B Crown Alte Zeiten / Nacht-Express / Puppenspielerin

Inhaltsangabe zu „Alte Zeiten / Nacht-Express / Puppenspielerin“ von Ben Sachtleben

Einfach klasse!

— MissJaneMarple

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

SusanneK

Tödliche Sehnsucht

Konnte mich nicht überzeugen

brauneye29

• Rezension zu "Alte Zeiten / Nacht-Express / Puppenspielerin" von Ben Sachtleben

Alte Zeiten / Nacht-Express / Puppenspielerin

Sokrates

25. January 2011 um 16:45

Das Paket umfasst die Kriminalhörspiele „Alte-Zeiten“, „Nacht-Express“, „Puppenspielerin“, „Todesliste“, „Buckingham Palace“ und „Flucht im Dunkeln“. Wer es skurril-englisch mag, dem seien die Kriminalhörspiele der Mimi Rutherfurt empfohlen: mit der Synchronstimme von Judy Dench und in Anlehnung an die altbekannte Margaret Rutherford alias Miss Marple schaffen die Hörspiele gelungene Gute-Nacht-Geschichten. Natürlich in altbekannter Manier: alte Dame, gerne Krimis lesend, kombiniert besser als der Inspector von Scotland Yard, ist natürlich immer dort unterwegs, wo eine Mord passiert. Des Nachtens wagt sie sich in Grundstücke, betritt widerrechtlich Häuser, entdeckt jede Verstrickung von Zeugen in Verworrenem, verblüfft den zunächst völlig ahnungslosen Ermittlungsbeamten. Am Ende liefert natürlich Mimi Rutherfurt die Lösung des Kriminalfalles, klassischerweise mit einem völlig überraschenden Ergebnis bei der Falllösung... Gut gemacht, originelle Klangkulisse, einprägsame und bekannte Sprecher, anspruchsvolle Fälle – insgesamt hörenswert und irgendwie niedlich! Zu meiner Ausgabe: Ich habe vom Weltbild Verlag die Ausgabe á 6 CD mit folgender ISBN 9783867142564. Leider über lovelybooks/amazon nicht aufzufinden.