Ben Schalen Der Wintersenner

Inhaltsangabe zu „Der Wintersenner“ von Ben Schalen

Ein Hirte beschließt, einen Winter allein und unbemerkt auf seiner Almhütte zu verbringen. Er will eine Auszeit nehmen, um der Schinderei bei der winterlichen Waldarbeit zu entrinnen und über sich und das Leben im Allgemeinen nachzudenken. Dass er dabei aber gründlich gestört wird, dafür sorgen zum einen extreme Wetterkapriolen, zum anderen aber vor allem auch die politisch unruhigen Zeiten während der Freiheitskämpfe in der Alpenregion, die ihre Schatten bis auf die entlegene Alm werfen und seinem Leben eine unerwartete Wendung bescheren.

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

Der Vater, der vom Himmel fiel