Ben Schott Schotts Sammelsurium

Inhaltsangabe zu „Schotts Sammelsurium“ von Ben Schott

Neue Zwergplaneten! Neue Unwörter! Neue meldepflichtige Krankheiten! Mehr tote Popstars! Die Welt verändert sich. Schotts Sammelsurium hält Schritt! Wo sich das unnütze Wissen dieser Welt auch verstecken mag, Ben Schott findet es: Sein Sammelsurium kurioser Informationshappen wurde 2004 zu einem Weltbestseller. Nach über einer Million verkaufter Exemplare ist es nun Zeit für eine Generalüberholung - in der Premium-Edition. Das Kultbuch erscheint erstmals in vollständig überarbeiteter Form und mit einer Vielzahl neuer Einträge: Von der neu entdeckten schärfsten Chilischote der Welt bis zur neuen Nationalhymne Nepals, von der Degradierung des Planeten Pluto bis zum Inaugurationsessen des US-Präsidenten Barack Obama.
  • Rezension zu "Schotts Sammelsurium" von Ben Schott

Schotts Sammelsurium

Saari

15. January 2012 um 09:53

Einige Stellen und Absätze von Ben Schotts Sammelsurium habe ich getrost überlesen (z.B. wenn es um "Einige chemische Verbindungen" ging), aber ingesamt ist es eine wahrlich skurrile Mischung an Wissen, das die Welt nicht unbedingt braucht . Von "berühmten letzten Worten" über "Ich liebe dich" in fast 50 Sprachen bis hin zu Wolkentypen oder Oscar-Wilde-Zitaten: Für jeden Leser ist etwas dabei, das ihn fasziniert, bereichert und unterhält.

• Rezension zu "Schotts Sammelsurium" von Ben Schott

Schotts Sammelsurium

Träumerin

02. July 2010 um 20:50

Eine weitere Sammlung von Ben Schott. Dieses Buch enhält allerlei skurile Einträge wie: den Maya Kalender, die Ritter der Tafelrunde, die Umrechnung bon cm in inch, die Präsidenten der USA und die bisherige Nobelpreisträger.
    Witzig und aufschlussreich. ist dieses Werk super zum Lesen zwischen durch!