Wer überlebt?

von Ben Sherwood
Wer überlebt?

Inhaltsangabe zu "Wer überlebt?"

Überleben ist keine Glücksache! Praktische Tipps für das Verhalten in Grenzsituationen Naturkatastrophen, Unfälle, Krankheiten – wir leben in einer gefährlichen Welt. Aber woran liegt es, dass einige Menschen in Krisensituationen überleben und andere nicht? Schicksal? Zufall? Reines Glück? Ben Sherwood geht dieser Frage nach. Er erzählt erstaunliche Geschichten von Überlebenden, analysiert ihre Verhaltensmuster und lüftet einige ganz praktische Geheimnisse des Überlebens, zum Beispiel warum man im Flugzeug die Schuhe anbehalten sollte und welcher Sitzplatz der sicherste ist. Denn: Überleben ist keine Glückssache – oft genug hat man es selbst in der Hand!

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2011