Ben Weber Harti Hoppel blickt durch

Inhaltsangabe zu „Harti Hoppel blickt durch“ von Ben Weber

Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn Rojo so treffend:

— Suhani

Spannendes und lustiges Buch! Es hat mir toll gefallen und liest sich sehr gut! Es gibt tolle, phantasiereiche Bezeichnungen in dem Buch!

— LeseMinion

Schönes kleines Kinderbuch

— Steph86

Jeder kann ein Held sein, auch wenn er nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht! - Ein wirklich gelungenes Kinderbuch.

— Mauela

Das beste Futter für kleine Bücherhasen!

— romi89

Bewegende Geschichte

— milchkaffee

Ein echter Kinderbuchschatz!

— JeannieT

Eine lesenswerte und schöne Geschichte über ein hinkendes Kanickelmädchen die mutig, klug und mit ihren Freunden spannede Abenteuer erlebt

— isabellepf

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

BeWe

Wer kauft schon gerne ´ne Katze im Sack? Da sollte doch ein tolles Kaninchen drin sein ... ? Ist es auch! Wer aber trotzdem noch zögert, sich das Buch "Harti Hoppel blickt durch" zu kaufen, bekommt nun die Chance in die E-Version hineinzuschnuppern. Wir verlosen 15 E-Books im epub Format per ebook.de oder per Google Play Bücher. Letzteres ist gerade auch für Kinder interessant, da sie ja selten über einen reader verfügen. Okay, also ran an die Tasten und viel Glück ...wünscht Euch Ben Weber

BeWe

Unsere Neuauflage ist endlich eingetroffen!
    Wie versprochen verlosen wir ein Exemplar von "Harti Hoppel blickt durch", der Geschichte über ein kleines Karnickelmädchen, das mit seinen Freundinnen und Freunden einige Abenteuer übersteht ...
      Viel Glück
           wünscht Euch    Ben Weber

BeWe

Hallo allerseits !In Kürze erscheint eine Neuauflage von "Harti Hoppel blickt durch".Unter anderem wurde darin eine Wiederholung korrigiert, meine Illustratorin hat ihr Portraitfoto aktualisiert (wunderschön) und wir haben zwei weitere Zeichnungen hinzugefügt, was ja auch der Wunsch vieler Leser war. Dabei ist es mir gelungen, den Endpreis beizubehalten, allerdings auf Kosten meines Anteils. Der liegt dann nur noch bei ca. 3% ... seufz. :o(Ich hoffe zum Wochenende auf das Eintreffen der ersten beiden Exemplare, eines davon werde ich unter euch verlosen.Liebe Grüße   Ben WeberP.S.: Ich würde das Buch dann per Express versenden, sodass es noch als echtes Osterpräsent ankommen kann ... ;o)

WriteReadPassion

24. March 2018 um 11:48
    BeWe schreibt Gewonnen hat: Aurelia Martell. Herzlichen Glückwunsch! Ben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! 🎉 War auch schwer!!!!! Viel Freude damit!

• Tolles Buch !

LeseMinion

18. February 2018 um 17:40

Harti Hoppel blickt durch ist ein sehr fantasiereiches Buch mit viel Humor.Es liest sich sehr flüssig und die Namen im Buch sind einzigartig .Es hat mir sehr dolle gefallen und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.

• Eine Geschichte über das Anderssein

Suhani

Wie man am Klappentext schon erkennen kann, geht es in diesem Buch um das Anderssein.In der Karnickelsippe gibt es ganz unterschiedliche Charaktere und alle bilden eine Gemeinschaft.Da gibt es Angeber und Aufschneider, Draufgänger und Ängstliche. Auch die Hasenmädchen schlagen sich mit ganz alltäglichen Dingen rum. Wie zum Beispiel pflegt man sein Fell, damit es immer und in allem Situationen seidig glänzend bleibt?Und dann ist da Harti Hoppel.Sie hinkt beim Hoppel, aber das macht ihr gar nichts aus. Sie ist mutig und rettet sogar den Aufschneider von der Sippe, als er mit ein paar anderen über den gefährlichen Weg der Riesenkäfer geht.Harti Hoppel kennt sich aus, ohne belehrend zu werden und weil sie überall immer ganz genau hinhört, kann sie auch andere Tiere verstehen und mit ihnen reden. Denn reden ist auf jeden Fall immer besser – auch wenn es mal brenzlich wird.Sehr schön fand ich an dem Buch, das die Illustrationen trotz Kindergeschichte nicht kitschig waren. Bei den Zeichnungen sind die Farben schön und real gehalten. Auch die Tiere sind nicht vermenschlicht dargestellt. Nur der gefährliche Riesenkäfer ist dramatisch dargestellt – aber das passt.Wer der gefährliche Riesenkäfer ist?Das müsst ihr selbst herausfinden!Ganz nebenbei wird auch das Anderssein mit in die Geschichte eingebunden. Alles ohne extra drauf hinzuweisen oder mit dem erhobenen Finger zu betonen.Hier erfährt der Leser das Zuhören hilfreich ist, das Andere gleich sind – auch wenn sie anders aussehen oder eine andere Sprache sprechen.Das Ganze als Hardcoverausgabe, damit es auch Kinderhände standhält!Mein Fazit:Eine wirklich schöne Geschichte für Kinder ab 7 mit schönen Bildern und mit Werten die in der heutigen Zeit um so wichtiger sind. Spannend und auch lustig zugleich. Ein Buch das ich allen Kindern in dem Alter - und alle anderen jung gebliebenen - empfehlen kann!

• Ein tolles Kinderbuch

Yakko

07. January 2018 um 19:34

In "Harti Hoppel blickt durch" beweist das Karnickelmädchen Harti, dass man nicht besonders schön sein muss, kein samtig glänzendes Fell braucht und dass man sich auch hinkend prima fortbewegen kann! Worum es wirklich geht, sind die inneren Eigenschaften. Denn mit viel Mut und Klugheit meistert Harti verschiedene Abenteuer und schafft jedes Mal aufs Neue, sich aus schwierigen Situationen zu befreien. Die Geschichte ist unterteilt in drei kurze Kapitel, in denen Harti allerlei Spannendes erlebt, gemeinsam mit anderen Bewohnern des Tierreiches. Dabei wird auch die Welt der Menschen auf eine wirklich lustige Weise durch die Karnickel erlebt. Das Kinderbuch ist sehr unterhaltsam und witzig geschrieben, dem empfohlenen Lesealter von 7-10 Jahren absolut angemessen, wobei es sich auch vorher sehr gut als Vorlesebuch eignet. Sowohl das Cover, als auch die Illustrationen im Buch sind wirklich wunderschön, davon hätte ich mir gerne noch einige mehr gewünscht.Besonders gefällt mir bei diesem Buch, dass sich eine Botschaft durch alle Kapitel der Geschichte wie ein roter Faden zieht: dass man andere nicht nach dem Äußeren beurteilen soll, sondern dass die innere Werte zählen. Gerade für Kinder in dem Alter, insbesondere aber auch für Mädchen, die oftmals schon früh auf das Thema Schönheit reduziert werden, ist diese Botschaft so wichtig. Insgesamt gefällt uns das Kinderbuch sehr gut, es wird regelmäßig vorgelesen, daher eine klare Empfehlung!

Steph86

07. January 2018 um 13:48

Buchinhalt Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn Rojo so treffend: Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest. Die Heldin unserer Geschichte, das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.   Leseeindruck In dem vorliegenden Buch stehen drei Abenteuer der kleinen Hasendame. In diesem ist mit viel Liebe auf eine kindergerechte Art mit verschiedenen Schwierigkeiten des Lebens eingegangen worden. Die Geschichten haben genau die richtige Länge, so dass sich das Buch sowohl als Vorlese- als auch als Selbstlesebuch anbietet. Sprachlich ist es sehr liebevoll gestaltet. Dies trifft ebenso auf die Illustrationen im Buch zu. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Lehrreiche Geschichten für Gross und Klein!

JoLeo

06. January 2018 um 20:46

Das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.Harti hoppelt mit drei unterhaltsamen Geschichten daher. Es besticht mit wunderschönen farbigen Illustrationen, von denen es ruhig noch ein paar mehr sein dürften, da sie den Geschichten richtig Leben einhauchen. Das ansprechende Cover gibt dazu schon einen kleinen Einblick was einem im Buch erwartet.Die lehrreichen Geschichten über Mut und Freundschaft regen zum Nachdenken an. Auch wird ein großes Augenmerk auf die Menschenwelt gelegt, in der aus Sicht der Tiere Lärm und stinkende Riesenkäfer herrschen. In Ben Webers eher modernen Schreibstil, in dem es hin und wieder auch mal rauer zugeht, musste ich mich beim Vorlesen erstmal einfinden, meine Kinder nicht. Ich kann das Buch als Vorlesebuch ab 5 empfehlen und aufgrund der 3 langen Kapitel für geübte Leser.

Mauela

Jeder kann ein Held sein, egal wie groß, wie klein, ob mit oder ohne Behinderung. Das Karnickelmädchen Harti Hoppel ist so eine außergewöhnliche Heldin. Sie hinkt, denn sie hat zwei unterschiedlich lange Hinterläufe, aber das kann sie nicht davon abhalten große Abenteuer mit ihren Freunden zu erleben. Die Abenteuergeschichten der kleinen Häsin sind nicht nur lustig und kindgerecht erzählt, sondern vermitteln den kleinen Lesern und Zuhörern zwischen sieben und zehn Jahren auch soziale Werte. In diesem Fall, dass eine Behinderung kein Problem sein muss und es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt. Dass es noch andere Werte gibt, die einen Hasen (oder Menschen) ausmachen und dass Freundschaften und Zusammenhalt wichtige Dinge sind, die das Leben einfacher und schöner machen. Dazu kommt, dass ganz sachte und dezent, in einer guten kindgerechten Verpackung, Hinweise auf vom Menschen verursachte Umweltprobleme, welche die Tier und Pflanzenwelt belasten, eingestreut werden. Ben Weber ist mit seinem Kinderbuch „Hartie Hoppel blickt durch“ ein witziges, total nettes Kinderbuch gelungen, das nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern auch Werte vermittelt und dazu noch mit wunderbaren Zeichnungen der Illustratorin Anna Tekath aufwartet. Allerding hat mich persönlich trotzdem eine Kleinigkeit gestört. Über Ausdrücke wie „Bärenfurtz“ (Seite 26) und „Krötenkotze“ (Seite 27) konnte ich noch schmunzeln, aber Formulierungen wie „..halt gefälligst dein Maul…“ (Seite 42), „…fluchte Nana…“ (Seite 26), „…hört man Antonio fluchen…(Seite 34) finde ich nicht passend für ein Kinderbuch. Ich möchte einfach in keinem Kinderbuch von fluchenden Karnickeln lesen. Da ich insgesamt das Kinderbuch aber vor allem wegen seiner Aussage, der vermittelten Werte und schönen Zeichnungen sehr gelungen finde, kann ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen. Vor allem an alle Tierfreunde und Abenteuersuchenden unter den Kindern und für Eltern, die nicht nur eine Geschichte vorlesen, sondern auch soziale Werte weitergeben möchten.

• Äußerlich nicht perfekt, aber clever

buecherwurm1310

04. January 2018 um 14:08

Harti Hoppel ist ein kleines Hasenmädchen, welches klug und mutig ist, aber äußerlich nicht ganz perfekt ist. Ihre unterschiedlich langen Hinterläufe sind für sie kein Handikap. Sie kann zwar noch so toll herumhoppeln, aber dafür super Haken schlagen. Da sie auch noch mitfühlend ist, hat sie eine Menge Freunde, mit denen sie im Wald die tollsten Abenteuer erlebt. Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und die schönen Bilder (hätten ruhig noch mehr sein können) unterstreichen die Geschichte sehr gut. Wenn der alte Fuchs meint „Ameisenpopel noch eins!“, haben die Kinder ihren Spaß; sie mögen solche Ausdrücke natürlich. Aber das Buch ist nicht nur unterhaltsam, es gibt auch Hinweise, wie man sich verhalten sollte. So sind Äußerlichkeiten überhaupt nicht wichtig, denn man weiß nie, was in dem anderen für Fähigkeiten stecken. Wenn man Freunde hat und zusammenhält, lässt sich manche Schwierigkeit gemeinsam meistern. Auch Umweltprobleme, die den Tieren schaden, werden angesprochen. Ein lehrreiches und spannendes Kinderbuch, das die Kinder gut unterhält.

• Das beste Futter für kleine Bücherhasen!

romi89

03. January 2018 um 21:54

Es war einmal ein wahnsinnig kluges und herzensgutes Hasenmädchen namens Harti.Harti erlebt in "Harti blickt durch" so einige Abenteuer und rettet Ihresgleichen oft die Blume! ;-)Diese Buch ist mit viel Liebe und Bedacht geschrieben. Das spürt man auf jeder Seite! Es beschreibt Kindern nicht nur die Lebensweise von Hasen und anderen Tieren, sondern macht bspw. auch auf Umweltprobleme durch Autoabgase aufmerksam - geschickt eingebettet in eine spannende und rührende Geschichte.Sprachlich erfreut man sich oft an den witzigen Dialogen und Ausdrücken, die verwendet werden.Das Buch ist in drei Einzelkapitel aufgeteilt. Der Umfang der Geschichten ist genau richtig für die Zielgruppe (7-10 Jahre), finde ich.Es wird nie langweilig, immer wieder erfährt man etwas Interessantes oder fiebert einem hoffentlich gutem Ende einer verzwickten Situation entgegen, in die sich die Hasen hineinmanövriert haben.Perfekt!Die Illustrationen sind ebenfalls liebevoll gestaltet, wenn auch etwas klein und zur rar vorhanden für meinen Geschmack.Ich bin sehr angetan von diesem exzellenten und pädagogisch wertvollen Buch!

• Die Abenteuer eines klugen und mutigen Kaninchen-Mädchens

Petzi_Maus

01. January 2018 um 22:13

Kurz zum Inhalt:Das hinkende Kaninchenmädchen Harti Hoppel lebt mit ihrer Sippe im Wald. Dort erlebt sie viele Abenteuer, die sie mit Hilfe ihrer Klugheit, ihres Ideenreichtums und ihres Mutes und mit der Unterstützung ihrer Freunde gut übersteht. Meine Meinung:Die Geschichte ist kindgerecht erzählt; man kommt sofort gut in die Geschichte hinein und die Abenteuer sind spannend erzählt.Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt, die für meinen Geschmack allerdings etwas zu lang sind.Es gibt viele wunderschön gezeichnete farbige Illustrationen, die das Gelesene nochmal untermalen. Ganz besonders haben uns die speziellen Bezeichnungen der Kaninchen für andere Tiere bzw. Dinge gefallen! ZB Lehmling für Maulwurf, Krallenschleicherin für Katze, Zähnefletscher für Hund und natürlich die stinkenden Riesenkäfer, in denen die tapsigen Zweibeiner unterwegs sind! ;) Fazit:Ein wunderschönes Kinderbuch mit vielen bunten Illustrationen und einer tollen Geschichte über ein Hasenmädchen, das uns lehrt, dass man - auch, wenn man ein Handicap hat - mit Ausdauer, Ideenreichtum und Mut alle Abenteuer überstehen kann!

BeWe

Liebe Leseratten,auch wir wollen in diesen Tagen ein paar Kinderaugen zum Leuchten bringen und verlosen deshalb 20 Printexemplare und 5 E-Books (im epub Format über ebook.de) von "Harti Hoppel blickt durch".Diese Erzählung handelt von den Abenteuern eines Karnickelmädchens, das zwar hinkt und auf den ersten Blick keine Schönheit ist, aber bunte Augen, Klugheit, Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl besitzt. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer. Wünschenswert wäre, dass die Gewinner/innen uns möglichst bald ein Feedback zum Buch geben. Viel Glück wünscht euch Ben Weber

• Harti erlebt aufgeregende Abenteuer und besticht durch Mut, Klugheit und großes Einfühlungsvermögen

Josi98

27. December 2017 um 17:08

Inhalt: Harti Hoppel lebt mit ihrer Familie im Wald. Dort erlebt sie mit ihren Freunden aufregende uns spannende Abenteuer. So passiert es, dass sie in einen Maulwurfbau stürzt, Bekanntschaft mit drei Füchsen macht und ihr die Gefahr der Riesenkäfer bei der Rettung ihres Bruder bewusst wird, Doch da Harti mutig, schlau und sehr hilfsbereit ist meistert sie trotz ihres Handicaps alle Abenteuer bravorös. Den sie hat gelernt, dass man trotz unterschiedlich langer Hinterpfoten, mit denen man nicht so gut hoppeln kann, dafür aber prima Haken schlagen kann, vieles im Leben erreichen kann. Cover: Das Cover ist wunderschön gestaltet und man erhält einen kleinen Einblick in Hartis Welt.Die Illustrationen im Innenteil des Buches sind ebenfalls zauberhaft dargestellt und passen wunderbar zum Inhalt der 3 Geschichten.Meine Meinung: Ben Weber hat mit Harti Hoppel drei wunderbare, kindgerechte und aufregende Geschichten geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und als Kind kann man sich sehr gut in die Tiere hineinversetzen. Nebenbei wird dem Leser noch vermittelt, dass "Anders sein " kein Problem ist, sondern Werte wie Mut, Einfühlungsvermögen und Klugheit auch eine große Rolle spielen. Besonders gut hat mit gefallen , dass die Tiere zusammenhalten und gemeinsam versuchen eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Fazit: Harti Hoppel ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das ich jedem ans Herz legen kann, egal ob groß oder klein.

• Liebevoll geschriebene Hasengeschichte

strickleserl

25. December 2017 um 10:44

Harti Hoppel nimmt uns hinein in ihre verborgene Hasenwelt. An ihrer Seite lernt der Leser ihre Lieblingsplätze kennen, und erlebt so manches Abenteuer mit. Ein Sturz in einen Maulwurfbau, eine Begegnung mit Füchsen, das sichere Überqueren einer vielbefahrenen Straße – Hartis Welt ist voller Gefahren. Doch Harti besteht jede Herausforderung, und lernt dabei viel Wertvolles.Dieses Buch, mit seinen liebevollen Illustrationen, fällt ins Auge. Der Autor versteht es gut die Lebenswelt dieses Hasenmädchens mit ihren Augen wiederzugeben. So sind beispielsweise Autos merkwürdige Riesenkäfer, und Menschen sind Zweibeiner.In pädagogisch wertvoller Weise werden wichtige Werte vermittelt. So ist ein Hasenmädchen schöner, das andere mutiger, und doch ist jede gut, so wie sie ist. Aus einer anfangs gefährlichen Begegnung mit Füchsen, die auch noch Hunger auf einen Hasen haben, entsteht eine neue Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung. Ein übermutiger, unvorsichtiger Hase kann gerettet werden, als Erinnerung an seine Tat bekommt er einen neuen Namen, Berni Einohr.Ich kann dieses Buch empfehlen! Ich würde aber das empfohlene Lesealter etwas heruntersetzen. Ich glaube für jüngere Kinder wären mehr Bilder gut, für ältere Kinder ist das Buch vielleicht etwas kurz mit seinen 57 Seiten. Von den liebevoll geschilderten Szenen aus der Tierwelt fühlen sich aber vielleicht eher etwas jüngere Kinder angesprochen. Meiner Tochter hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen!

• weitere