Harti Hoppel blickt durch

Cover des Buches Harti Hoppel blickt durch (ISBN: 9783744855143)

L
LunaRot
vor 3 Monaten

Ein tolles Buch, sehr unterhaltsam, sensibilisiert die Kinder aber auch für Umwelt- und Tierschutz

L
Lucienne
vor 3 Jahren

Ein wunderbares Kinderbuch

Inhaltsangabe zu "Harti Hoppel blickt durch"

Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn Rojo so treffend:
Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest.
Die Heldin unserer Geschichte, das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.04.2019