Alle Bewerbungen

Wer kauft schon gerne ´ne Katze im Sack? Da sollte doch ein tolles Kaninchen drin sein ... ? Ist es auch! Wer aber trotzdem noch zögert, sich das Buch "Harti Hoppel blickt durch" zu kaufen, bekommt nun die Chance in die E-Version hineinzuschnuppern. Wir verlosen 15 E-Books im epub Format per ebook.de oder per Google Play Bücher. Letzteres ist gerade auch für Kinder interessant, da sie ja selten über einen reader verfügen. Okay, also ran an die Tasten und viel Glück ...
wünscht Euch Ben Weber

Autor: Ben Weber
Buch: Harti Hoppel blickt durch

Zum Buchinhalt:
Das hinkende Kaninchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Dafür besitzt sie andere Merkmale: Wunderschöne bunte Augen, Klugheit, große Ausdauer, Mut und viel Mitgefühl. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

Aber sollen Kinder so etwas lesen - eine Geschichte, in der ein hinkendes Kaninchenmädchen die Hauptrolle spielt?

Doch wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn so treffend: „Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest.“

Christian Kühn, Mitorganisator der Kinder - und Jugendbuchmesse Oldenburg sagt über das Buch: "Harti Hoppel ... ist sympathisch, weiß trotz ihres körperlichen Handicaps das Leben selbstbewußt und mutig anzugehen und lenkt den Blick der Leserinnen und Leser geschickt auf Fragen des Umwelt- und Naturschutzes. Das Kinderbuch regt daher zum Mitdenken an und sensibilisiert für ein intaktes Ökosystem." (Sept. 2017)

2 Fotos

TaTine

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem unglaublich tollen Buch in dem etwas sehr wichtiges aufgegriffen wird. Jeder Mensch oder in diesem Fall jedes Tier ist etwas besonderes und nicht erst dann wenn man etwas besonderes kann.
Gerne hüpfe ich hierfür in den Lostopf und hoffe dieses Buch bald meinen Kindern (5+9) vorlesen zu dürfen.

@LordMops_

Das steht auf der "tolino" Seite:
Registrieren einer Adobe® ID:
Um sich anzumelden, gehen Sie einfach auf www.adobe.com und geben Ihre Daten ein. Sobald der Registrierungsprozess abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Wenn Sie auf diesen Link klicken und sich verifizieren, ist der Anmeldeprozess beendet. Ihre angegebene E-Mail-Adresse ist jetzt auch Ihre Adobe ID.

Eintragen der Adobe® ID auf dem tolino:
Damit Sie eBooks mit Adobe® DRM lesen können, müssen Sie sich nur noch bei Ihrem tolino eReader anmelden. Gehen Sie dazu einfach in das Menü unter „Meine Konten“ und wählen Sie den letzten Punkt „Adobe® DRM“. Geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Tippen Sie danach auf „Autorisieren“. Jetzt sind Sie angemeldet und können auch Adobe® DRM geschützte eBooks lesen.

LordMops_

@BeWe

Herzlichen Dank. Ich habe den Tolino zwar schon seit 4 Jahren aber erst einmal benutzt. Das war eine kleine Herausforderung jetzt. Hatte vorher das Gerät nur ohne Internet benutzt und die Bücher vom PC rüber geladen und brauchte noch nie was dazu. Aber nun geht es, ich bin schlauer und endlich wird das Gerät mal genutzt.
Jetzt wird gelesen.
Liebe Grüße LordMops_´s Mama Nicole (Mangomops)

@TaTine

@Wildpony

@gndu59

@Nannidel

Nannidel

Plauderecke

Ich habe leider bis jetzt noch keine Mail bekommen.