Die Blödheit der Anderen

von Ben Worthmann und Greta Behrens
Die Blödheit der Anderen

GrOtEsQuEs avatar

Einfach nur langweilig, der Titel verspricht irgendwie viel mehr...

Inhaltsangabe zu "Die Blödheit der Anderen"

Die ganze Wahrheit über den deutschen Alltag!

*** Mal scherz-, mal schmerzhaft: Zwei Deutsche und wie sie ihr Land sehen. ***

Das Leben ist schön. Aber manches daran ist eben leider auch ziemlich blöd. Wenn man mit offenen Augen und wachem Blick durch dieses Leben geht und noch nicht völlig abgestumpft ist, stellt man immer wieder fest, dass man sogar von ganz schön viel Blödheit umgeben ist. Wir, die beiden Autoren, haben jedenfalls so unsere Beobachtungen gemacht, und da wir nicht zu denjenigen gehören, die dergleichen einfach für sich behalten können, haben wir beschlossen, den Rest der Welt oder doch zumindest Deutschlands daran teilhaben zu lassen, in dem einige Dinge endlich einmal beim Namen genannt werden – schonungslos, sebstkritisch, ironisch und gnadenlos ehrlich, einschließlich des Bekenntnisses, dass natürlich auch wir selber von der Blödheit unserer Landsleute nicht ausgeschlossen sind.
Greta Behrens und Ben Worthmann, beide als Journalisten und Buchautoren tätig, begegneten vor Jahren einander rein zufällig beim Beelitzer Spargelfest und stellten zunächst einmal fest, dass sie sehr verschieden sind: Sie jung und aus dem Osten stammend, er schon ein ziemlich alter Wessi. Aber dann entdeckten sie auch Gemeinsamkeiten, vor allem die Lust am Schreiben und am Lästern. Es gibt kaum ein Thema, das vor ihnen sicher wäre.

*** Heitere bis bissige Plaudereien über Gott und die Welt der Deutschen. ***

Aus dem Inhalt: ASAP ins Still-Café // Der Ausverkauf der Schönheit // Wallander und die bösen Russen // Hoeneß, Bukowski & Co.// Nichts zu berichten // Mehdorn, Chuck Norris und Schlagsahne// Achtung, Jane Birkin nackt! // Zöllner und der Mann ohne Beine // Mittelpunkt des Universums // Die Blödheit der Anderen // Die berühmte Dichterin // Pinky und Minna // Und immer an den Leser denken! // Beamten-Bashing // Shoppen und Zicken // Ein Zufall namens Volker // Blöde grinsen // Klatsche aus den eigenen Reihen // It's only TV // Betrunken vom Leben

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks