Ben Worthmann Die Frau am Tor

Inhaltsangabe zu „Die Frau am Tor“ von Ben Worthmann

***Ein spannender Psychothriller, der den Leser in seinen Bann zieht*** Robert Kessler, ein schon etwas älterer, einst sehr bekannter, weitgereister Reporter, führt ein zurückgezogenes Vorstadtleben. Auf einem nächtlichen Spaziergang in seinem Viertel trifft er am Tor eines Hauses auf eine völlig verwirrte junge Frau, die ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Ohne zu wissen, auf was er sich einlässt, folgt er ihr ins Haus und findet dort einen Toten mit einem Küchenmesser in der Brust. Er hilft Julia, so der Name der jungen Schönen, die Leiche beiseite zu schaffen. Von nun an gerät Kesslers eben noch so beschauliches Leben völlig aus den Fugen. Und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür und konfrontiert ihn mit weiteren Leichenfunden. +++++DER ERFOLGSROMAN IN ÜBERARBEITETER FASSUNG+++++ Außerdem von Ben Worthmann im Handel: Die Thriller „Nocturno“ und „In einer Nacht am Straßenrand“ sowie die Familienromane „Etwas ist immer“, „Meine Frau, der Osten und ich“ und „Leben für Fortgeschrittene“

Schlägt wie eine Bombe ins Nervenkostüm. Tolles Buch!

— Scriberry-Verlag
Scriberry-Verlag

Wow, so fesselnd. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

— LionsAngel
LionsAngel

AchtNacht

Ich auf einer Abschussliste? Ein purer Albtraum....

Wonni1986

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Die Frau am Tor
    eskimo81

eskimo81

11. July 2015 um 15:34

***Ein spannender Psychothriller, der den Leser in seinen Bann zieht*** Robert Kessler, ein etwas älterer, früher sehr bekannter und weitgereister Reporter, lebt zurückgezogen in einem kleine Vorort von Berlin. Bei einem seiner nächtlichen Spaziergänge in seinem Viertel trifft er auf die verwirrte junge Frau, Julia, sie bittet ihn dringend um Hilfe - als er in ihrem Haus in der Küche eine Leiche findet ist er sprachlos - aber er hilft Ohne zu Ahnen, was er für eine Lawine mit seiner Hilfe lostritt... Ein wirklich super spannender Thriller, sehr aussergewöhnlich von der Thematik und der Handlung her, aber trotz allem fesselnd, spannend und einfach verwirrend. Wenn man denkt, jetzt ists klar, ich weiss um was es geht, gibts sicherlich eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hat. Was für ein Buch!! Gebannt sitzt man auf dem Sofa und will endlich wissen, was der Hintergrund für das alles ist. Manchmal war es ein bisschen zu langatmig, es gab nie einen Spannungsabfall, das sicherlich nicht, aber manchmal hätte ich mir erhofft, dass er nicht endlos immer dasselbe schreibt. Sicherlich ist der Reporter ein Gewohnheitstier und das merkt man auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es hätte teilweise kürzer sein dürfen... Ich hab mich aber nie gelangweilt oder musste die Spannung suchen, aus diesem Grunde blieb es immer fesselnd. Aber manchmal war es einfach zu detailliert - oder vielleicht meinte ich das nur, weil ich so dem Ende entgegenfieberte?... Fazit: Ein spannender und fesselnder Psychothriller, der einem eine schlaflose Nacht bereiten wird. Man fliegt durch die Seiten, hofft und bangt und will einfach nur endlich, endlich wissen, was genau vorgefallen ist. Thriller-Liebhaber werden es lieben