Cover des Buches Tödlicher Besuch (ISBN: 9783738072563)
bk68165s avatar
Rezension zu Tödlicher Besuch von Ben Worthmann

Für meinen Geschmack leider zu klischeehaft

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für meinen Geschmack leider zur klischeehaft

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren
Max ist ein ehemaliger Boxer, der eine Boxhandschuhe schon vor vielen Jahren an die Wand gehängt hat und nun ein seriöses Leben als Maler führt. Zu seinem neuen Leben gehören auch seine Ehefrau und die gemeinsame Tochter. In der Ehe läuft es derzeit nicht so berauschend und Max geht abends auf die Piste, da seine Frau und die gemeinsame Tochter gerade zu Besuch bei der Schwiegermutter sind. Hier lernt er Laura kennen und nimmt sie auch mit zu sich nach Hause. Bis Max merkt, dass dies vielleicht doch nicht das ist, was er will, ist es eigentlich schon zu spät. Max wird vor seiner eigenen Eingangstür zusammen geschlagen und sieht eine tote Frau im Wohnzimmer liegen, Laura. Doch Laura ist nicht wirklich tot. Und auf einmal gibt es noch mehr Tote und die Polizei gibt sich bald bei Max die Klinke in die Hand. Hat er vielleicht beim Boxen doch einen Schlag zu viel abbekommen? Auch wenn ihm der Arzt trotz kleiner Aussetzer versichert, dass dem nicht so ist.
Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen. Es handelt sich um einen Kurzkrimi und meiner Meinung nach hat dieser einfach zu viel Handlung. Auch ist mir das Buch zu klischeehaft. Ehemaliger Boxer prügelt alles zusammen, was ihm zu nahe kommt. Auch die Personenbeschreibungen waren mir zu schwach. Ich habe keinen Weg in die Geschichte und auch keine Affinität zu den einzelnen Personen gespürt. Ein guter Psychothriller ist für mich leider etwas anderes. Die Story an sich hätte gut werden können. Schade! Deswegen kann ich hier leider auch nur 2 Sterne vergeben!