Benedict Dana Inspector Mo und der Supervirus

Inhaltsangabe zu „Inspector Mo und der Supervirus“ von Benedict Dana

„Inspector Mo und der Supervirus“ ist ein origineller Indie-Kriminalroman, der die Grenzen üblicher Genres überschreitet und mit einer Geschichte in der Geschichte beginnt. Eine Erzählung für alle, die ungewöhnliche Storys lieben und eine ausgewogene Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, Anspruch und Unterhaltung sowie Spannung und Gesellschaftskritik mögen.

Der Kriminologe und Ex-Polizist Dr. Morton Morris, der eigentlich ein unauffälliges Leben als Universitätsdozent in der New Yorker Vorstadt führt, wird immer wieder in die ungewöhnlichsten Kriminalfälle verwickelt. Unter dem Spitznamen „Inspector Mo“ ist er für seine besondere Intuitionsgabe und seinen etwas wunderlichen Charakter berühmt. Mal scheint er ein Genie und mal ein Tolpatsch zu sein, mal ein Held und mal ein blutiger Anfänger, was ihm zusammen mit seinem Humor die Sympathien seiner Mitmenschen einbringt. Als ihn das FBI um Hilfe bei der Aufklärung einiger rätselhafter Internetstörungen in Washington bittet, wird er zusammen mit dem jungen Agenten Jayden Miller auf eine absurd anmutende Mission geschickt: Er soll eine technikfeindliche Sekte in den Bergen Utahs besuchen, in der Mormonen und Indianer eine ungewöhnliche Verbindung eingegangen sind. Ein Pamphlet, in dem das „WWW“ des Internet mit der satanischen Zahl 666 aus dem Johannesevangelium gleichgesetzt wird, hat sie verdächtig gemacht. Während er in dem kleinen Ort „Mount Zion“ in eine seltsame Parallelwirklichkeit eintaucht, vermag ihn bald nur noch die reine Intuition auf die richtige Spur zu führen. Er muss eine Reihe von Abenteuern bestehen, bevor er denjenigen gegenübertreten kann, die für den großen, die gesamte USA lahm legenden Internetblackout verantwortlich sind…

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Faszinierende und außergewöhnliche Geschichte. Hätte noch ein wenig Potential nach oben gehabt, macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen.

Kaddi

#EGOLAND

aktuelles Thema, aber nicht mein Geschmack

Hexe63

Das Geheimnis der Muse

zwei Handlungen werden miteinader verbunden- sehr poetisch und spannend

katrin297

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Apartheid, Aufstand in Soweto, Liebe, Mitgefühl, Achtung

sterntaucher