Mrs. Mike

von Benedict Freedman
Mrs. Mike

histerikers avatar

Wie "Little Women"

Inhaltsangabe zu "Mrs. Mike"

Berkley Publishing Group

Sprache:
Verlag:Penguin Group USA
Erscheinungsdatum:01.01.2002

histerikers avatar
    histerikervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wie "Little Women"
    Kanada und Frauenschicksal

Inhalt:
    Das Buch spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts. Katherine Mary (Kathy) heiratet einen Mountie und lebt zusammen mit ihm Im Nordwesten Kanadas, fernab jeder Zivilisation.

Bewertung:
    Ich als Fan von "Little Women" und "Anne of Green Gables" war sehr angetan von dem Buch. Natürlich kann man dise Bücher nicht eins zu eins vergleichen, trotzdem verströmen sie für mich die gleiche Atmosphäre und zeigen das Leben starker Frauen.
    Ich finde, die Autoren haben das Leben in der Kälte und ohne jegliche Zivilisationserungenschaften sehr gut beschrieben. Die Probleme wurden nicht verschwiegen. Gleichzeigtig wurde aber auch gezeigt, wie das Leben und Schicksal die Leute verbindet und was die Liebe für Zuversicht geben kann.
    Sprachlich war das Buch für einen Nicht-Muttersprachler etwas schwierig (es gibt öfters Ausdrücke, die etwas altmodisch sind), aber es zeigt die Atmosphäre und gehört einfach dazu.
    Ein Genuss.