Cover des Buches Das Labyrinth von London (ISBN: 9783734161650)
BrittaRuths avatar
Rezension zu Das Labyrinth von London von Benedict Jacka

Kurzweilig und intelligent

von BrittaRuth vor 6 Jahren

BrittaRuths avatar
BrittaRuthvor 6 Jahren
Der Wahrsager Alex Verus lebt zurückgezogen in London wo er das Emporium Arcana betreibt, in dem er magische Artefakte verkauft. Trotzdem gerät er ins Visier mehrerer mächtiger Gruppen, die versuchen, ihn für eine Mission zu gewinnen. Ein geheimnisvolles Relikt ist gefunden worden, zu dem keiner Zugang findet und Alex' Hilfe wird gebraucht. Zusammen mit dem Luftelementar Starbreeze und dem Mädchen Luna versucht Alex das Rätsel zu lösen und bringt sich und seine Freunde in tödliche Gefahr.
Der Roman „Das Labyrinth von London“ aus der Feder von Benedict Jacka ist bei Blanvalet erschienen. Dieser sehr spannende, fantastische Roman ist eins meiner Highlights des diesjährigen Sommers. Manchmal ein bisschen an Harry Potter erinnernd, trotzdem mit einer ganz eigenen magischen Welt und spannenden, einfallsreichen Charakteren macht jede Seite Spaß. Jacka hat es geschafft, ein enorm kurzweiliges und trotzdem intelligentes Buch zu schreiben. Der Protagonist ist ein sympathischer Typ mit sehr menschlichen Seiten und einer magischen Fähigkeit die den Handlungsverlauf sehr spannend macht. Er und seine Freunde sind ein illustrer, liebenswerter „Haufen“, die in ein Abenteuer geschmissen werden, das einem streckenweise eine Nummer zu groß für sie vorkommt. Zusammen mit dem sehr gut lesbarem Schreibstil mit einer Prise Humor ein wirklich großer Lesespaß.
Fazit: Daumen hoch für diesen tollen ersten Band um Alex Verus, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung und bedanke mich beim Verlag für das Rezi-Exemplar.