Cover des Buches Becks letzter Sommer (ISBN: 9783257066760)
B
Rezension zu Becks letzter Sommer von Benedict Wells

Gute Geschichte mit Schwächen am Ende

von BiancaBerlin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Witzig, rasant und von überraschender Tiefe. Leider wird es zum Ende hin schwach

B
BiancaBerlinvor 8 Jahren

Ein Buch, das ich wirklich sehr gern gelesen habe. Die Geschichte und die Figuren sind sehr gut aufgesetzt, die Handlung hat einen ziemlichen Drive mit interessanten Wendungen und zahlreichen absurd-skurilen Aspekten. Das Erstaunliche und damit auch wirklich sehr Besondere ist in meinen Augen, dass die Geschichte dabei niemals albern wird. Ganz im Gegenteil: Aus vielen Zeilen spricht eine enorme Lebensklugheit, so dass ich mich mehr als einmal von dem jungen Alter des Autoren überzeugen musste. Alles in allem ein Buch ganz nach meinem Geschmack: literarisch gut gemacht, durchaus mit Anspruch und sehr unterhaltsam. Einziger Minuspunkt ist für mich das letzte Viertel des Romans. Da nehmen Spannung, Drive und Relevanz sehr ab und lassen die ansonsten gute Geschichte eher fahl aussehen. Ich denke, eine Straffung des Textes oder eine nur leicht veränderte Konstruktion des Endes hätten da Wunder bewirkt.