Daniliesing

vor 2 Monaten

Booklights - Besondere Verlage im Rampenlicht

Wir laden dich herzlich ein mit Booklights neue Verlage, großartige Bücher und spannende Autoren zu entdecken. Den Auftakt macht in dieser Woche der wunderbare Diogenes Verlag, den wir dir gern mit einigen Buchempfehlungen aus seinem Programm näher vorstellen möchten.

Hier kannst du nicht nur den Diogenes Verlag und seine Bücher kennen lernen, sondern es gibt auch 3 tolle Booklights-Pakete aus dem Diogenes Verlag zu gewinnen. Enthalten sind - neben den 3 hier vorgestellten Büchern - ein Abreißkalender für 2019 und ein Notizbuch.

Die Wahrheit über das Lügen von Benedict Wells
Es geht um alles oder nichts in diesen Geschichten. Sie handeln vom Unglück, frei zu sein, und von einer Frau, die vor eine existenzielle Entscheidung gestellt wird. Von einem Ort, an dem keiner freiwillig ist und der dennoch zur Heimat wird. Von einem erfolglosen Drehbuchautor der Gegenwart, der in das New Hollywood des Jahres 1973 katapultiert wird und nun vier Jahre Zeit hat, die berühmteste Filmidee des 20. Jahrhunderts zu stehlen. Und nicht zuletzt eine Erzählung aus dem Universum von ›Vom Ende der Einsamkeit‹, die Licht auf ein dunkles Familiengeheimnis wirft. Zehn höchst unterschiedliche Geschichten aus einer Welt, in der Lügen, Träume und Wahrheit ineinanderfließen. Mal berührend, mal komisch, überraschend und oft unvergesslich.

Sommerfrauen, Winterfrauen von Chris Kraus
Ein Film über Sex. Rauh und radikal. In New York. Das ist die Aufgabe, die Jonas gestellt bekommt. Aber wie soll der überforderte Regiestudent ausgerechnet in der düstersten Ecke der Lower East Side und umgeben von gestrandeten Künstlerexistenzen einen Film drehen? Als er auf Nele trifft, eine schillernde, eigensinnige Sommerfrau, öffnet sich sein Blick für das wahre Ziel seiner Reise: die Begegnung mit der eigenen ungeheuerlichen Familiengeschichte.

Der Abgrund in dir von Dennis Lehane
Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, einen gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch im Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet dieser Mann ihr Leben zu einer Farce aus Betrug, Verrat und Gefahr. Nichts ist mehr, wie es scheint, und Rachel muss sich entscheiden: Wird sie kämpfen für das, was sie liebt, oder im Strudel einer unglaublichen Verschwörung untergehen?

Wie ihr seht, macht das neue Programm vom Diogenes Verlag wieder einiges her und sollte unbedingt entdeckt werden! Wenn du direkt deine Gewinnchance nutzen und eine unserer 3 tollen Booklights-Boxen aus dem Diogenes Verlag gewinnen möchtest, dann klicke bis zum 9. September 2018 auf "Jetzt bewerben" und beantworte folgende Frage:

Kennst du den Diogenes Verlag bereits? Hast du vielleicht sogar ein Lieblingsbuch von Diogenes oder eine eigene kleine Sammlung der hübschen Bücher? Erzähl uns doch mehr davon!

Ich bin schon sehr neugierig auf eure Antworten & drücke die Daumen!

Autoren: Benedict Wells,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Die Wahrheit über das Lügen,... und 2 weitere Bücher

schnaeppchenjaegerin

Alle Bewerbungen

Bücher aus dem Diogenes Verlag haben für mich durch die einheitliche Covergestaltung (wobei es inzwischen auch Abweichungen gibt) einen hohen Wiedererkennungswert.
Mir vermittelt der Verlag, ausschließlich literarisch hochwertige Werke im Programm zu haben, wobei dies natürlich auch subjektiv ist, Daneben hat der Verlag auch viele Klassiker zu bieten, wie z.B. "Das Parfüm" von Patrick Süskind, das ich im Deutschunterricht in der Schule gelesen habe.

In meiner kleinen "Bibliothek" ist der Diogenes Verlag zwar nicht mit der größten Anzahl an Büchern vertreten, aber ausschließlich mit Romane, die mir noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis geblieben sind. "Kleine Schwester" von Martina Borger und Maria Elisabeth Straub fand ich beeindruckend erschütternd geschrieben. Zuletzt hat mir "Leinsee" von Anna Reinecke sehr gut gefallen. "Der Abgrund in dir" von Dennis Lehane lese ich jetzt hier in einer Leserunde. Die positiven Rezensionen versprechen einen spannenden Thriller. Ich freue mich darauf. Das Exemplar, das es hier zu gewinnen gibt, würde ich insofern an eine gute Freundin verschenken, die wie ich eine Leseratte ist und gerne anspruchsvolle Literatur liest.

MISHY

Alle Bewerbungen

Bisher kenne ich den Verlag leider nicht, aber die Bücher haben mich gleich gepackt, daher werde ich mich trotzdem bewerben.

kalligraphin

Da steht "Herzlichen Glückwunsch!" 😍

Ich freue mich sehr!! VIELEN LIEBEN DANK!

StefanieFreigericht

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

fantafee

Plauderecke

An die Gewinner einen herzlichen Glückwunsch. :)

Schnick

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :-)

krimielse

Plauderecke

Oh ihr Glücklichen Gewinner, ganz herzlichen Glückwunsch!
Ein toller Gewinn.

kalligraphin

Plauderecke

Mein Paket kam gerade schon an! Ich war ganz perplex, wie groß es ist... Aber es musste Platz bieten für die hübsche Box!

Danke für das schöne Paket! 😍 Besonders der Kalender ist ein Highlight!!

Danke danke danke!

6 Fotos

Hopeandlive

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude beim Lesen!