vor 9 Monaten

Herzlich willkommen zu einer neuen Team-Leserunde von LovelyBooks!

Schockierenderweise ist es schon zwei Jahre her, dass das Team von LovelyBooks gemeinsam ein Buch gelesen hat.

So geht das natürlich nicht! Deswegen wurde beschlossen, dass diese Durststrecke nun ein Ende hat und wir gemeinsam ein Buch lesen MÜSSEN. Dabei fiel uns die Wahl relativ leicht, nachdem wir den Autor bereits einmal im LovelyBooks-Hauptquartier begrüßen durften (und er dabei seine Fähigkeiten beim Kicker unter Beweis gestellt hat ... Wer die Lesung zu "Vom Ende der Einsamkeit" nochmal gucken möchte, hat hier die Möglichkeit dazu).

Wir lesen "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells!

Besonders freut uns, dass wir uns mit dieser Leserunde direkt für den kommenden Livestream mit Benedict Wells vorbereiten können, denn am 19. Oktober 2018 besucht uns Benedict zu einer weiteren Livestream-Lesung!

Wer liest mit?

Ihr habt das Buch selber ungelesen daheim und möchtet mit uns gemeinsam lesen und diskutieren? Oder ihr habt das Buch schon gelesen und möchtet uns jetzt eure Meinung mitteilen? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn ihr mit in die Leserunde einsteigt!

Ihr kennt das Buch noch nicht? Hier könnt ihr euch für einen ersten Eindruck den Klappentext durchlesen:
Es geht um alles oder nichts in diesen Geschichten. Sie handeln vom Unglück, frei zu sein, und von einer Frau, die vor eine existenzielle Entscheidung gestellt wird. Von einem Ort, an dem keiner freiwillig ist und der dennoch zur Heimat wird. Von einem erfolglosen Drehbuchautor der Gegenwart, der in das New Hollywood des Jahres 1973 katapultiert wird und nun vier Jahre Zeit hat, die berühmteste Filmidee des 20. Jahrhunderts zu stehlen. Und nicht zuletzt eine Erzählung aus dem Universum von ›Vom Ende der Einsamkeit‹, die Licht auf ein dunkles Familiengeheimnis wirft. Zehn höchst unterschiedliche Geschichten aus einer Welt, in der Lügen, Träume und Wahrheit ineinanderfließen. Mal berührend, mal komisch, überraschend und oft unvergesslich.

Autor: Benedict Wells
Buch: Die Wahrheit über das Lügen

hallolisa

Wer ist mit dabei?

Juhuu, Benedict Wells! Da bin ich auch gerne dabei!

vor 9 Monaten

Kennt ihr schon andere Bücher von Benedict Wells?

Ich hab bisher nur "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen, dafür stehen alle anderen Bücher von Benedict ungelesen bei mir herum ... auch eine Leistung, wie ich finde.

"Vom Ende der Einsamkeit" fand ich unfassbar gut. Benedict Wells schafft es so wahnsinnig melancholisch zu schreiben, ohne, dass es kitschig ist.

vor 8 Monaten

Euer Fazit

So. Ein Fazit bei zehn so unterschiedlichen Geschichten zu finden, ist etwas schwierig.
Ingesamt haben mich nur wenige Geschichten wirklich angesprochen. Teilweise fehlt mir die Wells‘sche Finesse, die "Vom Ende der Einsamkeit" so großartig für mich gemacht hat.
Doch die Geschichten bleiben im Gedächtnis.

Als kleines Geschenk für die Fans, um die Wartezeit bis zum nächsten Roman zu verkürzen, finde ich "Die Wahrheit über das Lügen" ganz nett. Ich freue mich aber umso mehr, hoffentlich sehr bald den nächsten Roman von Benedict Wells lesen zu können :D

vor 8 Monaten

Livestream mit Benedict Wells

Am 19.10. ist es soweit: Wir dürfen Benedict Wells zum Livestream bei LovelyBooks begrüßen!

Wie immer haben die User von LovelyBooks die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu stellen! Nutzt gerne die Gelegenheit und stellt Benedict Wells eure Fragen entweder direkt hier, auf der Lesungsseite oder über Twitter mit dem Hashtag #lblive

Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von "Die Wahrheit über das Lügen"!

Dauerleserin

Livestream mit Benedict Wells

Hallo Herr Wells, leider habe ich Ihren Namen noch nie gehört und habe demzufolge auch noch nichts von Ihnen gelesen.Meine Frage an Sie:
Haben Sie auch schon längere Sachen geschrieben, bzw. haben Sie vor, auch mal einen Roman zu schreiben?
Viele Grüße
Die Dauerleserin

Kristall86

Livestream mit Benedict Wells

Hallo Herr Wells! Ich habe schon so viel über ihr aktuelles Buch gehört und gelesen...deshalb versuche ich hier nun mein Glück für eines der fünf Exemplare.

Meine Frage: Wie halten Sie es denn mit lügen? Haben Sie schon mal gelogen? Wenn ja, warum?
Ich bin sehr auf die Antwort gespannt!

Sunshine_81

Livestream mit Benedict Wells

Herr Wells, was gab den Ausschlag dazu, dieses Buch zu schreiben? Was waren ihre Intentionen?

MadameEve1210

Guten Tag Herr Wells,
Ich bin eine neue Leserin ihrer Bücher, diese Kurzgeschichten interessieren mich daher, da es mir in kleinen Geschichten ihr Schreiben näher bringen kann.

Meine Frage:
Wie sieht die ideale Arbeitsumgebung aus, um gut zu arbeiten? Eher klassisches Büro, oder auch mobil draußen in der Natur?

Mit herzlichen Grüßen

reading_ani

Hallo Benedict Wells!

"Vom Ende der Einsamkeit" hat mich wirklich umgehauen, es war eins meiner Jahreshighlights 2017. Leider ist es bisher das einzige Buch, was ich von Ihnen gelesen habe. Die Kurzgeschichten klingen allerdings sehr interessant und das Buch steht sowieso auf meiner Wunschliste, weshalb ich sehr gerne mein Glück bei der Verlosung versuche.

Meine Frage an Sie: Fließen in Ihren Geschichten auch persönliche Erfahrungen mit ein oder sind die Geschichten komplett frei erfunden?

Ich finde es immer sehr interessant, weil man so die Menschen besser verstehen kann. Die Charaktere und Geschichten werden dadurch sehr authentisch und lebensnah.

Liebe Grüße
Anika :)