Hallo lieber Leser und Lovlybooker,

ACHTUNG: In dieser Leserunde gibt es KEINE Bücher zu gewinnen. Wer also teilnehmen möchte, braucht ein eigenes Buch, egal ob geliehen oder gekauft.

Diese Leserunde findet im Rahmen des "Diogenes Buchclub" statt, den ich auf meinem Blog "Jules Leseecke" ins Leben gerufen habe. Der Austausch funktioniert hier jedoch unkomplizierter und schneller. Und ein Einstieg ist schneller und jederzeit möglich.

Klappentext:
»Ich habe keine Angst vor der Zukunft, verstehen Sie? Ich hab nur ein kleines bisschen Angst vor der Gegenwart.«
Jesper Lier, 20, weiß nur noch eines: Er muss sein Leben ändern, und zwar radikal. Er erlebt eine turbulente Woche und eine wilde Odyssee durch Berlin. Ein tragikomischer Roman über Freundschaft, das Ringen um seine Träume und über die Angst, wirklich die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alle weiteren Informationen zum Buch findet ihr hier auf der Seite des Diogenes Verlags.

Alle Teilnehmer bitte ich Spoiler stets entsprechend zu kennenzeichnen. Funktioniert bei Lovelybooks ja zum Glück recht einfach. ;)

Die Leserunde beginnt am 01.04. und endet am 30.04. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

PS.: Jeder Mitleser ist herzlich willkommen!

Autor: Benedict Wells
Buch: Spinner

Wer ist dabei?

Natürlich bin ich dabei. Hoffe ja, es kommen noch ein paar hinzu. Ich habe mir (wie du ja weißt) ;) die neue Ausgabe von Spinner zugelegt und bin schon sehr gespannt ob ich zu einem genau so großen Wellsjunkie werde, wie du :)

Ich bin Susi, 27 Jahre jung, Kino- und Buchsüchtige und arbeite als Produktdesignerin. Ich freue mich auf euch.

1. Leseabschnitt: Montag

Damit wäre ich dann offiziell wells-infiziert ;)

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Man spürt beim Lesen direkt wie viel von Benedict im Buch steckt. Das 'Studium', die aktuelle Situation in Berlin. Das wirkt doch alles sehr nah an seiner Biografie und macht es daher noch ein bisschen lesenswerter als es ohnehin schon ist. Ein bisschen sieht das neue Cover auch wie er aus :D

Jesper ist für mich so viel. Chaotisch, charmant, ein wenig nervig und vor allem dezent abgedreht. Ich bin mal gespannt wo das mit ihm hinführt. Meine Gefühle diesbezüglich spinnen aktuell noch ein wenig. Passt ja.

Mein Highlight bisher ist Gustav. Einen Gustav brauch doch irgendwie jeder, oder? Bin mal gespannt wie es zwischen Jesper und Miri weitergeht. Das schreit ja schon nach einer herrlich niedlich verkorksten Liebesgeschichte.

Aktuell ist mein Buch auch schon an drei Stellen markiert. Wird wahrscheinlich ähnlich bunt wie bei Jule auch :D

Wer ist dabei?

Huhu :DDDDD (diesen Beitrag schreibe ich jetzt zum 2. mal -.-*)

Juhuuuu, du bist dabei :D
Ich bin mit beiden Ausgaben von "Spinner" dabei, werde aner überwiegend die neue Ausgabe lesen um mir die Überarbeitung anzuschauen. Die erste Version kenne ich ja bereits.

Und weil das hier immer eine Art Therapie-Kreis ist:
Ich bin Jule, 27 Jahre jung und meist zwischen zwei Buchdeckeln gefangen. :D

1. Leseabschnitt: Montag

Auch wenn ich selbst noch nicht angefangen habe zu lesen (ist heute Abend dran!) kommentiere ich schon mal fleißig.

Ja, Jesper ist herrlich. Er ist dieser abgedreht Protagonist mit Ecken und Kanten und einfach so unperfekt perfekt. Und Gustav erinnert mich ein bisschen an Steve(n) XD

Mit den Klebezetteln machst du mir keine Konkurrenz. :D In jeder Widmung erwähnt Benedict Wells meine Fähnchen und das schafft so schnell kein anderer Leser. :D

Jule89 schreibt:

Dazu wars ja auch nicht gedacht :P