Benedikt Mancini Die Abenteuer des Ritters Hugolin von Bärenfels

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer des Ritters Hugolin von Bärenfels“ von Benedikt Mancini

Der junge Ritter Hugolin von Bärenfels wird auf niederträchtige Weise von einem habgierigen Nachbarn seines Erbes beraubt und soll zwangsweise an einem Kreuzzug teilnehmen. Am Anfang der Abenteuer, die in diesem Band erzählt werden, steht ein schwerer Verlust. Doch der junge Mann stemmt sich gegen das widerwärtige Schicksal. Auf seinem Weg, der ihn vom Pfälzer Wald durch halb Europa bis nach Konstantinopel und schließlich nach Sizilien an den kaiserlichen Hof führt, begegnet Ritter Hugolin vielen außergewöhnlichen Persönlichkeiten, trifft seine große Liebe und kämpft mit gefährlichen Feinden. Ein zerrissenes Europa wirft viele Fragen auf, aber der Ritter findet seinen Weg und wächst an den Herausforderungen.

Für Leser von 12 bis 99 Jahren.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Super Buch sehr realistisch! Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen!

CarolinaUnckell

Myriad High - Was Chloe entdeckt

gelungener Abschluß der Myriad-High-Trilogie mit Aussicht auf mehr?

meisterlampe

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Für mich der beste Teil. Dunkelheit und Licht vereinen sich und dies lässt eine Tiefe zu, wie ich sie nur selten gefunden habe.

Pure_fantasy13

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Ausgezeichnet ! Kann nicht auf den dritzen Band warten.

la_l_

Gefährliche Wahrheiten

Eine sehr düstere Geschichte, dir mir persönlich zu monoton und unspektakulär war.

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein großartiger zweiter Teil, der vor allem mit seinen tollen Charakteren und zwei Protagonistinnen überzeugt, die nicht unterschiedlicher..

Buechersalat_de