Benedikt Weber , Zapf Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Fußballskandal

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Fußballskandal“ von Benedikt Weber

Der FC Hommelsdorf führt im Finale der Pokalrunde. Doch kurz vor Abpfiff wird der Stürmerstar 'Granate' gefoult. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen und Fortuna Rübenfelde schafft den Ausgleich. Für die Schwarze Pfote ist klar: Der Schiedsrichter wurde bestochen!

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Ein Fall für die Schwarze Pfote" von Benedikt Weber

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Fußballskandal

Buechereckerl

16. June 2012 um 19:37

Ein Fall für die Schwarze Pfote Bd.4 – Der Fußballskandal Benedikt Weber 144 Seiten / Hardcover Ab 8 Jahren 22. Februar 2012 Tulipan Verlag ISBN: 978-3-939944-85-0 10,95 € Der FC Hommelsdorf führt im Pokalfinale. Doch kurz vor Abpfiff wird der Stürmerstar Granate gefoult. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen und Fortuna Rübenfelde schafft den Ausgleich. Ob hier Bestechung im Spiel ist? ‚Der Fußballskandal‘ ist unser erstes Buch der Reihe ‚Ein Fall für die Schwarze Pfote‘ und Philipp ist total begeistert. Auftrag für Mama – alle weiteren Bände besorgen! Das Buch handelt von einer kleinen Detektivbande, bestehend aus den Freunden Charlotte (genannt Charlie), Fips, Merlin und dem Hund Hugo. Die Vier haben schon vorher drei Fälle aufgeklärt und als Fips und Merlin mit dessen Vater das Pokalfinale ihres Lieblingsvereines besuchen, sind sie auch schon mitten in ihrem neuen Fall. Der Stürmerstar des Vereines wird böse gefoult, doch der Schiedsrichter pfeift nicht ab. Das kann doch nicht mit rechen Dingen zugehen. Der Verdacht keimt auf, dass der Schiedsrichter bestochen wurde. Und kurze Zeit später fällt auch noch der andere Starspieler des Vereines wegen einer Lebensmittelvergiftung aus. Charlie, Fips, Merlin und Hugo gehen den Sachen auf den Grund und haben auch schon bald eine heiße Spur. Werden sie auch diesen Fall lösen können? Philipp ist ja großer Bayern-München-Fan und schaut deswegen auch öfters die Fußballspiele an. Und so kamen ihm einige Situationen sehr bekannt vor. Das Highlight für ihn war das Ende, das hätte er gerne auch mal selber erlebt. Und ganz besonders gefällt ihm Hugo, über die Situation, als Hugo sich total vollgefuttert hat, hat er sich kaputt gelacht. ‚Ein Fall für die Schwarze Pfote‘ ist eine lustige und spannende Kinder-Detektiv-Reihe von Benedikt Weber, den Philipp schon aus dem Fernsehen kennt. Er war u.a. Moderator von Art Attack und ist auch öfters bei ‚Galileo‘ zu sehen. Absolut empfehlenswert!