Benedikt Weber , Zapf Ein Fall für die Schwarze Pfote: Hugo auf heißer Spur

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für die Schwarze Pfote: Hugo auf heißer Spur“ von Benedikt Weber

Merlin entdeckt einen kleinen Hund in der Mülltonne. Ein Glücksfall für ihn und seine Freunde Fips und Charlotte, denn der kleine Kläffer ist eine eiskalte Spürnase. Gemeinsam kommen die vier Freunde einem üblen Betrüger auf die Spur. Der erste Fall für die Meisterdetektive vom Club der Schwarzen Pfote!

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

sursulapitschi

• Rezension zu "Ein Fall für die Schwarze Pfote" von Benedikt Weber

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Hugo auf heißer Spur

Birkhenne

Zusammen mit unserem Leon (8 Jahre) haben wir dieses Buch in Vorbereitung zu dem jährlichen Lesewettbewerb, bei dem alle Kinder ihr Lieblingsbuch vorstellen und daraus einen kurzen Text vorlesen (ca.5 Minuten), in seiner Grundschule gelesen. Dies geschah dann auch noch ausgerechnet in den Osterferien auf die sich Merlin und seine Freunde auch gerade freuen. Dank der kurzen Kapitel konnten wir uns mit dem Vorlesen abwechseln und hatten viel Spaß dabei. Dieser erste Fall für die Schwarze Pfote von Benedikt Weber sprüht nur so vor Charme und Heiterkeit. Inzwischen sind schon vier Fälle im Buchhandel erhältlich. Ich habe die Reihe auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse entdeckt und war natürlich auch von dem ansprechenden Cover begeistert. Dieses Buch kann natürlich auch die Diskussion über die Anschaffung eines kleinen Hundes entfachen. Darauf sollte man vorbereitet sein. Hündchen Hugo möchte man sich jedenfalls sofort ins Haus holen. Er ist süß, frech und superschlau. Merlin und seine beste Freundin Charlotte finden ihn in einem Schuhkarton der Marke HUGO in einer Mülltonne. Diesem Schuhkarton verdankt er ab sofort seinen Namen. Mit seiner Spürnase kommt er einem Heiratsschwindler auf die Spur. Merlin, Charlotte, Fips und Hugo gründen den Detektivclub "Die Schwarze Pfote" und lösen ihren ersten Fall. Es hat uns einen Riesenspaß bereitet dieses Buch zu lesen und wir freuen uns schon auf den zweiten Fall "Ein Fall für die Schwarze Pfote. Geld oder Leben!" Dieses Buch eignet sich wunderbar Kinder für das Lesen zu begeistern.