Benedikt Weber , Zapf Ein Fall für die Schwarze Pfote: Piraten!

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für die Schwarze Pfote: Piraten!“ von Benedikt Weber

Merlin und seine Freunde Charlotte und Fips sind völlig aus dem Häuschen. Sie haben eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff MS Scandinavia gewonnen. Auf geht’s Richtung Lofoten! Doch aus dem entspannten Urlaub wird leider nichts, denn schneller als gedacht, stecken die Detektive schon wieder mittendrin im Abenteuer: Piraten kommen nachts auf das Schiff und machen sich an den Rettungsbooten zu schaffen. Die Schwarze Pfote ermittelt und macht sich auf die Suche nach dem Komplizen an Bord.

Band 10 einer schönen Kinderbuchreihe!

— Tine_1980

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Piraten Ahoi

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Piraten!

Tine_1980

04. January 2017 um 14:21

Ein neuer Fall für die schwarze Pfote und das Ganze noch auf einem Kreuzfahrtschiff. Da meinen Charlotte, Fips und Merlin sie könnten ein paar ruhige Tage dort verleben, bis sie auf einmal Piraten entdecken. Was für Kisten bringen sie nur und wer hängt mit drin? Nachdem ich vor längerer Zeit meinem Sohn Band 1 und 2 vorgelesen habe und er die weiteren Bände dann selbst gelesen hat, bin ich durch den Tulipan Verlag in den Genuss eines Reziexemplares gekommen. So habe ich mich auch wieder mit den Freunden und Hugo auf ins nächste Abenteuer gemacht. Dies ist Band 10 der Kinderbuchreihe. Es ist kein Problem das Buch auch ohne Vorkenntnisse zu lesen, aber die Freunde von Anfang an zu begleiten macht den Lesern bestimmt viel Spaß! Benedikt Weber ist bekannt als Beni aus der beliebten Fernsehserie „Woozle Goozle“ und ich finde es schade, dass die Bücher so wenig Bewertungen haben, denn sie sind für Kinder ab 8 Jahren super geeignet, nicht zu aufregend, aber dennoch spannend. Mit einem angenehmen Schreibstil, der sich angenehm lesen lässt, einer kurzen Kapitellänge und mit 144 Seiten finde ich diese Bücher sehr gelungen. Mein Sohn freut sich immer wieder, wenn er ein weiteres Buch der Reihe lesen kann und mit seinen inzwischen 10 Jahren ist das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Auch fürs Vorlesen sind die Bücher dieser Reihe sehr gut geeignet und auch nicht nur für Jungs geeignet, denn es gibt ja auch die mutige Charlotte, die mir in diesem Band viel taffer als Fips vorkam. Die Charaktere fand ich klasse, Merlin der Meisterdetektiv, der neugierig, aber auch vorsichtig ist, Charlotte, die Taffe und Fips, dem schnell mal etwas unheimlich ist, den man aber trotzdem einfach mag und nicht zu vergessen Hugo die Spürnase, der immer den richtigen Riecher hat. Kindermeinung: Mir gefallen die Bücher sehr gut und ich finde sie cool. Sie sind spannend und schnell gelesen. Ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt. Man kann in diesen Bücher kein total ausgeklügeltes Abenteuer erwarten, dazu sind die Bücher zu dünn und eben auch schon für 8 Jährige empfohlen, aber wer eine Buchreihe sucht, die Leser beim ersten Selbstlesen begleiten könnte, ist hier gut aufgehoben. Es sind nicht zu dicke, aber schöne Kinderbücher.