Simplicity - Die Kunst, die Komplexität zu reduzieren

Simplicity - Die Kunst, die Komplexität zu reduzieren

Inhaltsangabe zu "Simplicity - Die Kunst, die Komplexität zu reduzieren"

Die Welt ist komplex. Das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können ist überlebenswichtig. Seit über 2000 Jahren setzen sich Philosophen, Mathematiker, Mediziner, Psychologen, Ökonomen und Managementlehrer, Architekten, Maler und Schriftsteller mit dem Phänomen der Einfachheit auseinander. Benedikt Weibel fasst alle diese Ansätze zusammen: nicht in einer trockenen Abhandlung, sondern anhand vieler amüsanter und lehrreicher Geschichten. Sie sind Grundlage für den praktischen Teil mit Anregungen zur Reduktion der Komplexität und der Fokussierung auf das Wesentliche – auch im alltäglichen Leben.

Verlag:NZZ Libro
Erscheinungsdatum:04.09.2014