Benedikt XVI. Die Kirchenväter

Inhaltsangabe zu „Die Kirchenväter“ von Benedikt XVI.

Die Kirchenväter sind mit ihren Lehren als Quellen der christlichen Erfahrung auch heute noch voll Frische und Echtheit. Papst Benedikt XVI. stellt, beginnend mit den Apostolischen Vätern, also der ersten und zweiten Generation der Kirche nach den Aposteln, bis hin zu den Kirchenvätern des Mittelalters jeden Einzelnen von ihnen vor. Darunter befinden sich so herausragende Gestalten wie Hieronymus, Augustinus, Johannes Chrysostomus, Gregor von Nazianz, Ambrosius von Mailand, Papst Gregor der Große u. v. a. In spannenden Meditationen zeigt Benedikt XVI., welch großes Weisheitserbe es bei den Kirchenvätern zu entdecken gilt. Mit einer Hinführung von Frater Dr. Justinus C. Pech OCist., promovierter Bestriebswirt, Theologe und Mönch der Zisterzienserabtei "Stift Heiligenkreuz".

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist