Freiheit und Glaube

Cover des Buches Freiheit und Glaube (ISBN:9783867440868)

Inhaltsangabe zu "Freiheit und Glaube"

Engt uns der christliche Glaube ein? Macht er durch Verbote und Gesetze unfrei? nein, sagt Papst Benedikt XVI. Im Gegenteil: "Christus nimmt nicht, er gibt alles." Glaube an Christus schafft eine ganz neue Freiheit. Freiheit und Glaube ist eines der großen Themen des Philosophen-Papstes. Der Band versammelt zentrale Aussagen Benedikt XVI., in denen die Thematik aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird: die Freiheit Christi, Vernunft und Freiheit, Freiheit in Politik und Gesellschaft. Ein Muß für jeden gläubigen Christen.

Verlag:Sankt Ulrich Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2009