Benedikt XVI. Liebe in Wahrheit - Caritas in Veritate

Inhaltsangabe zu „Liebe in Wahrheit - Caritas in Veritate“ von Benedikt XVI.

Über die ganzheitliche Entwicklung des Menschen in der Liebe und in der Wahrheit (0) Einleitung (1) Die Botschaft von Populorum Progressio (2) Die Entwicklung des Menschen in unserer Zeit (3) Brüderlichkeit, wirtschaftliche Entwicklung und Zivilgesellschaft (4) Entwicklung der Völker, Rechte und Pflichten, Umwelt (5) Die Zusammenarbeit der Menschheitsfamilie (6) Die Entwicklung der Völker und die Technik (7) Schluss

ERSTER SATZ > Caritas in veritate - die Liebe in der Wahrheit, die Jesus Christus mit seinem irdischen Leben und vor allem mit seinem Tod und seiner Auferstehung bezeugt hat, ist der hauptsächliche Antrieb für die wirkliche Entwicklung eines jeden Menschen und der gesamten Menschheit.

— Leo Allmann
Leo Allmann

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie