Geschichte der deutschen Literatur Bd. I: Vom Mittelalter bis zur Romantik

von Bengt Algot Sørensen
Geschichte der deutschen Literatur Bd. I: Vom Mittelalter bis zur Romantik

Inhaltsangabe zu "Geschichte der deutschen Literatur Bd. I: Vom Mittelalter bis zur Romantik"

Diese Geschichte der deutschen Literatur bietet im ersten Band einen Überblick über die deutsche Literatur vom Mittelalter bis zur Romantik, im zweiten Band vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Geistesgeschichtliche Strömungen und übergeordnete Zusammenhänge stehen am Anfang der Kapitel, gefolgt von Darstellungen der literarischen Gattungen mit konkreten Textbeispielen. Jedes Kapitel schließt mit Portraits von Schriftstellern, die für die jeweilige Epoche besonders wichtig sind. Das Zusammenspiel von Epochen, Gattungen und Autoren bestimmt den Aufbau des Werkes.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:18.05.2012