Bengt Birck , Jan Birck Jojo Kleiner Hund - großes Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Jojo Kleiner Hund - großes Abenteuer“ von Bengt Birck

Kaum ist der kleine Welpe Jojo aus seinem Hundekörbchen gepurzelt, tapst er auch schon mitten in sein erstes Abenteuer. Der Bauernhof von Bauer Balint hält aber auch jede Menge spannende Überraschungen bereit! Es dauert nicht lange, und Jojo findet auf dem Hof die ersten Freunde: Mit Ferkel Fleck badet er im Schlamm, entdeckt den lustigen Maulwurf Julian und hilft dem weisen Schäferhund Barat, ein ausgebüxtes Schaf einzufangen.
Bei seinen Streifzügen auf dem Bauernhof trifft er aber auch auf das ein oder andere Hindernis! Besonders Hahn Gock und die hinterlistige Katze Mau lassen keine Gelegenheit aus, den kleinen Hund zu ärgern. Klar, dass sich Jojo das nicht gefallen lässt - er hat auch schon eine Idee.

Zwölf lustige und spannende Geschichten zum Anschauen und Vorlesen!

Ein unglaublich süß gezeichnetes Buch und sehr schöne witzige Geschichten für Erstleser oder zum Vorlesen. Absolut empfehlenswert!

— CWPunkt

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Jojo - ein wirklich tolles Kinderbuch

Jojo Kleiner Hund - großes Abenteuer

CWPunkt

Inhalt:Der kleine Hund Jojo kommt auf einem Bauernhof zur Welt. Er erlebt viele lustige Dinge auf dem Bauernhof und soll einmal ein Schäferhund werden. Dafür muss er jedoch noch einiges lernen.Rezension:Dieses Buch ist vom Vater geschrieben und vom Sohn illustriert und beide haben ihre Arbeit hervorragend gemacht. Die Erlebnisse von Jojo sind witzig und äußerst kurzweilig. Meine Tochter und ich waren richtig begeistert. Es ist ein Buch für Jungen und Mädchen gleichermaßen und macht auch den Eltern beim Vorlesen viel Freude. Einziger Nachteil: Ich musste es am Stück vorlesen, weil es meiner Tochter so sehr gefallen hat. Die Geschichten umfassen wenige Seiten und sind auf jeder Seite illustriert, so ist dieses Buch für Erstleser und zum Vorlesen bestens geeignet.Fazit:Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Wir werden dieses Buch bestimmt häufiger zur Hand nehmen. Es ist eins der besten Kinderbücher, die wir in letzter Zeit gelesen haben.