Cover des Buches Jojo Kleiner Hund - großes Abenteuer (ISBN: 9783785578780)
CWPunkts avatar
Rezension zu Jojo Kleiner Hund - großes Abenteuer von Bengt Birck

Jojo - ein wirklich tolles Kinderbuch

von CWPunkt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein unglaublich süß gezeichnetes Buch und sehr schöne witzige Geschichten für Erstleser oder zum Vorlesen. Absolut empfehlenswert!

CWPunkts avatar
CWPunktvor 8 Jahren
Der kleine Hund Jojo kommt auf einem Bauernhof zur Welt. Er erlebt viele lustige Dinge auf dem Bauernhof und soll einmal ein Schäferhund werden. Dafür muss er jedoch noch einiges lernen.

Rezension:
Dieses Buch ist vom Vater geschrieben und vom Sohn illustriert und beide haben ihre Arbeit hervorragend gemacht. Die Erlebnisse von Jojo sind witzig und äußerst kurzweilig. Meine Tochter und ich waren richtig begeistert. Es ist ein Buch für Jungen und Mädchen gleichermaßen und macht auch den Eltern beim Vorlesen viel Freude. Einziger Nachteil: Ich musste es am Stück vorlesen, weil es meiner Tochter so sehr gefallen hat. Die Geschichten umfassen wenige Seiten und sind auf jeder Seite illustriert, so ist dieses Buch für Erstleser und zum Vorlesen bestens geeignet.

Fazit:
Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Wir werden dieses Buch bestimmt häufiger zur Hand nehmen. Es ist eins der besten Kinderbücher, die wir in letzter Zeit gelesen haben.