Bengt Birck , Jan Birck Jojo Kleiner Hund mit Bärenmut

Inhaltsangabe zu „Jojo Kleiner Hund mit Bärenmut“ von Bengt Birck

Jojo will Schäferhund werden. Wenn er groß ist. Und bis es so weit ist, bewacht er Balints Bauernhof. Dort herrscht heute große Aufregung, denn ein riesiger Bär wurde gesichtet. Also sucht sich jedes Tier ein Versteck. Nur Jojo nicht. Der neugierige Welpe macht sich auf die Suche nach dem Bären. Plötzlich findet er sich ganz allein im dunklen Wald und in einem aufregenden Abenteuer wieder. Ein Bilderbuch mit einem weiteren spannenden Abenteuer des beliebten Welpen Jojo auf dem Bauernhof. Eine fröhliche und spannende Geschichte zum Anschauen und Vorlesen! Geschrieben von Bengt Birck, mit liebevollen Illustrationen von Jan Birck.

"...hier gibt's was auf die Augen!" :-)

— DerBUECHERWURM

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Jojo - kleiner Hund mit BÄRENmut

Jojo Kleiner Hund mit Bärenmut

DerBUECHERWURM

04. March 2015 um 18:57

Rezension - Anne Klein - BÜCHERWURM - Team Jojo, der Kleine, will mal Schäferhund werden! Das dauert allerdings noch etwas, denn bis es soweit ist muss er noch wachsen und viiiel lernen... Zum Beispiel, dass man, wenn der Bauer ruft: "Bärenalarm!", sich gefälligst in die Scheune zu verkrümeln hat und nicht ein Nasenspitzchen rausstreckt... Nun, Ihr ahnt es sicherlich schon! Jojo ist eben noch sehr jung und total neugierig. Deshalb hört er nicht auf die Warnung des Bauern, sondern entfernt sich immer mehr vom Bauernhof, bis es dunkel wird und er mitten im Wald einen "sprechenden" Baum findet. Ein bisschen verrate ich Euch noch über die Geschichte... Jojo trifft nämlich tatsächlich einen Bären. Nicht nur einen... Kinderbuch ab 3/4 Jahren Mir haben besonders die Illustrationen gefallen. Auf denen gibt es so viel lustiges zu entdecken! Wunderhübsch! Die Geschichte ist nett, aber nicht überwältigend! Ein bisschen fad fast... Schade! Das Hardcoverbuch ist handlich. Die glatten Seiten eher unangenehm zum Anfassen und vielleicht für kleinere Kinder mit der "Gefahr" sich daran zu schneiden... Mit € 12,95 etwas zu teuer... Alles in allem vier Sterne vom BÜCHERWURM