Bengt Fosshag Mord im Grünen

Inhaltsangabe zu „Mord im Grünen“ von Bengt Fosshag

»War es immer der Gärtner? Eben nicht. In Mord im Grünen haben zwanzig Krimi-Autoren einen Reigen mörderischer Kammerspiele inszeniert. Jede Story ist garniert mit Tipps rund ums grüne Leben.« Elle decoration ... und jetzt kommt noch ein großes Giftpflanzenplakat dazu! Gärtnerinnen und Waldläufer, Kräuterhexen und Parkbesitzer, Landschaftsgärtner und Naturliebhaberinnen - was könnte es Harmloseres geben? Autoren aus aller Welt, unter ihnen Carmen Iarrera, Lawrence Block, Gabriele Wolff und Ann Granger, wissen es besser. Sie verwandeln in ihren Originalkrimis die unschuldigsten Naturschauplätze in Tatorte und zeigen, dass auch ein grüner Daumen ein Messer halten kann ... »Das grüne Szenario von Gärten, Parks und sonstigen größeren Rasenflächen scheint wie geschaffen für Messerstecher, Meuchelmörder und Giftmischer. Und für praktisch veranlagte beziehungsweise unerschrockene Leser gibt’s zu jedem Mord die passenden Pflanzen: Porträt, Pflegetipps und Wissenswertes in aller Kürze ... Ein wahrlich amüsanter Lesestoff für Leute mit skurrilem Humor und einer Vorliebe für Mörderisches und Schauderhaftes.« Meine grüne Welt »Neben 20 anregenden Kriminalgeschichten ... enthält das schön gestaltete Buch auch eine Reihe von Tipps für den ambitionierten Hobby-Gärtner ... - von Strauchrosen über Rhododendron bis zum Wurzelgemüse, das man irgendwann von unten betrachten darf.« Hamburger Abendblatt (Quelle:'Fester Einband/01.02.2007')

Totenweg

Flotter, leicht lesbarer Krimi.

Die Rache der Polly McClusky

Eine feiner, ungewöhnlicher, aufregender Thriller, den ich fast in einem durgelesen habe.

efell

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

Cold Kill. Nichts ist je vergessen

LEider nur am Anfang richtig spannend.

glanzente

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha