Beni Wehinger DRUMMER'S input für Kids

Inhaltsangabe zu „DRUMMER'S input für Kids“ von Beni Wehinger

Dieses Buch spricht die jüngsten Drummer und Drummerinnen an, die ihre ersten Erfahrungen mit  Play-alongs sammeln möchten. Als Begleit-Buch gedacht, sorgt es für Spaß, Abwechslung und Motivation im Unterricht sowie zuhause beim Üben. Im weiteren Verlauf des Buches werden auch anspruchsvollere Stilrichtungen wie Funk, Blues-Rock, Shuffle oder Swing kindergerecht näher gebracht und spätestens bei den „Live-Versionen“ fühlen sich die Kids wie große Drummer auf einer Bühne. Die bewusst kurz gehaltenen, kindergerechten und abwechslungsreichen Musikstücke können jeweils in zwei Varianten interpretiert werden: Die Variation „Notenspiel“ führt von der Kleinen Trommel über das Drumset durch die verschiedensten Stilrichtungen. Die Variation „Freies Spiel“ zeigt die Form des Stückes an. Sie lädt zu einer freien und dem Spielniveau des Schülers/der Schülerin angepassten Interpretation ein.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch