Dikaio. Ich mach euch das Licht tot

Dikaio. Ich mach euch das Licht tot

Inhaltsangabe zu "Dikaio. Ich mach euch das Licht tot"

In der Mietwohnung von Lukas Schubert fällt der Strom aus. Nichts funktioniert mehr: von der unzähligen Elektronik über das moderne Klo mit Geruchabsaugautomatik bis zum begehbaren Schuhschrank. Die Techniker finden keine Erklärung: Die Energie kommt am Zähler an und wird wie vom Erdboden verschluckt.
Ein Fußballspiel der Champions League wird abgesagt. Eine Filiale der Großbank in Oberschwaben bleibt im Dunklen. Auch im russischen Parlament gehen die Lichter aus. Ursache: Stromunterbrechung, die sich keiner erklären kann. Noch sind das Einzelfälle, ohne Todesopfer, bis aufgrund der Massenpanik auf dem kretischen Flughafen hunderte von Menschen verunglücken. Grund: Stromausfall.
Haben die fünf Ereignisse was miteinander zu tun?
Nachdem Dikaio - so nennt sich der Gerechtigkeitswahnsinnige - seine Großtat angekündigt hat, beginnt das Rennen gegen die Zeit. Fünfzig Banken, zwölf Fußballstadien, mehrere Flughäfen sollen an einem Tag lahmgelegt werden.
Die Polizei, die Wissenschaftler, die Ingenieure rätseln über die Ursachen für die Stromausfälle. Es gibt mehrere Hypothesen, aber keine erklärt, wie aus der Ferne Stromflüsse gesteuert werden können.
Dann kommt der Tag des Großanschlags ...

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:28.05.2018