Leserpreis 2018

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf einen abenteuerlichen Flug mit einem Fliegenden Schwein? Dann lade ich euch herzlichst zu meiner ersten Leserunde ein. Welche Freude war es, als ich mein erstes Buch in den Händen hielt! Mit den 15 Taschenbüchern, die ich verlose, möchte ich euch einen Teil dieser Freude weiter schenken. Ich freue mich sehr darauf, euch kennen zu lernen und mich mit euch auszutauschen. Ich werde so oft ich kann an den Leserunden teilnehmen und natürlich gerne eure Fragen beantworten.

Inhalt:

Eine Unheil verkündende Vision liegt über Geronimos erstem Flug nach Orbadoc. In einem Sturm wird er von seiner Familie, den Fliegenden Schweinen, getrennt und ist nun unerfahren und jung wie er ist, auf sich allein gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Odelynstag muss Geronimo das kostbare Amulett der Sippe nach Orbadoc bringen, sonst verlieren die Fliegenden Schweine ihre Flugfähigkeit. Unterwegs befreundet er sich mit der Krähe Deborah. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, auf dem Begegnungen mit magischen Wesen, neue Freundschaften aber auch viele Gefahren und Abenteuer auf sie warten...Eine berührende und humorvolle Geschichte über Freundschaft und darüber, wie der Glaube an sich selbst Flügel verleiht.

Leseproben:

"Er darf es nicht tragen!"
"Aber die Tradition will es so", beharrte Hieronymus. Er hielt dem durchdringenden Blick Oraklingards stand. Sicher, sie war das älteste und weiseste der Fliegenden Schweine. Und sie konnte die Zeichen lesen. Bisher war auf ihre Aussagen auch immer Verlass gewesen. Dennoch.
Nachdenklich wackelte Hieronymus mit der Schnauze. Seine schwarzen Augen verengten sich zu Schlitzen, und er spähte angestrengt  zum Hügel am See hinüber, als könnte dieser ihm seine Zweifel zerstreuen."Du musst dich irren", sagte er bestimmt: "Dieses eine Mal irrst du dich."

" Ich bin ein Fliegendes Schwein", erklärte Geronimo und reckte stolz seinen Kopf nach oben. Der schwarze Vogel schien von dieser Aussage nicht sonderlich beeindruckt zu sein."Seit wann können denn Schweine fliegen?" sagte er wie beiläufig und zupfte lässig einen Wurm aus dem Erdreich.
"Nicht alle Schweine können fliegen", belehrte Geronimo den Vogel, "eben nur die Fliegenden Schweine. Und zwar seit vielen Generationen. Aber das ist eine lange Geschichte."

"Und woher bekommt ihr eure Inspirationen?" forschte Deborah weiter. "Die Inspirationen flattern durch die Lüfte wie Schmetterlinge. Man muss nur seinen Geist dafür öffnen wie eine Blüte und schon lassen sie sich darauf nieder."
"So einfach ist das?" staunte Geronimo.
"Nun ja", sagte der Gnom und zog seinen linken Mundwinkel zu einem bescheidenen Grinsen hoch, "es erfordert womöglich ein wenig Übung."

"Wir betreten nun Merilsilivren, Hauptstadt der Elben im Zauberwald. Kein Fremder ist befugt, sie zu erblicken."
Damit knieten sie sich vor ihren Gefangenen nieder und verbanden ihnen die Augen. Der blonde Elb klemmte sich Geronimo unter den Arm, der dunkle Wachmann griff sich Deborah.

"Deine Hoffnung? Siehst du denn nicht, dass ich selbst keine mehr habe?" brauste Geronimo auf.
Aurelius nickte betreten. "Vielleicht kann ich dir wieder welche geben."
"Ach, wie denn? Schau!" Geronimo zeigte mit dem linken Vorderfuss in Richtung Südosten.
"Dort liegt es. Ich habe es vor ein paar Tagen entdeckt. Das muss es sein, denn es sieht genau so aus, wie mein Vater es mir beschrieben hat."
An der Stelle, auf die Geronimo zeigte, erkannte Aurelius einen kreisrunden Gebirgszug, der wie eine Krone auf dem Kissen der braunen Landschaft ruhte. Die Gipfel der Berge glänzten silbern in der Nachmittagssonne und warfen lange Schatten auf die leuchtend grüne Hochebene im Innern des Gebirgsrundes. In der Mitte des Hochplateaus sah Aurelius einen See, durch welchen ein Flüsschen auf die Berge zufloss, darin verschwand und auf deren Aussenseite in einem Wasserfall in die trockene Ebene hinabstürzte.
"Orbadoc", flüsterte Geronimo andächtig.

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen mehr zu lesen. Wenn ihr ein Exemplar gewinnen möchtet, verratet mir bis am 27. Oktober, was ihr von fliegenden Schweinen haltet und weshalb ihr mitlesen wollt. Und wo ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet.
Ich freue mich auf euch und danke euch herzlich fürs Mitmachen.
Eure Benita

Autor: Benita Batliner
Buch: Der lange Weg nach Orbadoc

stefi0602

Alle Bewerbungen

Was ich von fliegenden Schweinen halt? Naja, jeder weiß wohl dass es sie nicht wirklich gibt. Aber ich finde Geschichten mit fliegenden Schweinen sehr unterhaltsam.
Ich möchte gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil mich die kurzen Ausschnitte des Buches schon verzaubern.

die Rezi würde ich hier auf Lovelybooks und auf Amazon veröffentlichen. :)

@stefi0602

Dankeschön. Freu mich, dass du dabei bist.

Ausgewählter Beitrag

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Ein fliegendes Schwein? Das wäre mal etwas ganz Neues und abseits meiner bisherigen Lesegewohnheiten. Aber ich habe mit Inbrunst die Geschichten um BABE verfolgt und deshalb würde ich hier gerne dabei sein. Schon das Cover macht Spaß, es anzuschauen, und die Leseproben gefallen mir so sehr, dass ich einfach weiterlesen möchte und sehen, was Geronimo so alles erlebt.

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr originell, etwas Vergleichbares habe noch nicht gelesen, das schätze ich sehr. Sehr gerne bewerbe ich mich deshalb um ein Exemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

Rezensiert wird hier, auf Amazon, bei der Lesejury, im Bloggerportal, auf meinen Social-Media-Kanälen und meinem Blog.

Petzi_Maus

Alle Bewerbungen

Als ich das fliegende Schwein auf dem Cover sah, musste ich einfach in die Leserunde schauen. Und ich muss sagen, dass mich der Klappen Text zu dieser Abenteuer Fantasy Geschichte über fliegende Schweine total neugierig macht!
Und ich finde das fliegende Schweinchen Geronimo super süß, deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde zu diesem außergewöhnlichen Buch!
Ich rezensiere auf lovelybooks, lesejury.de, wasliestdu.de, amazon, Thalia, Weltbild, buecher.de und buch.de

Bewerbungen

Hallo und herzlich willkommen ihr Drei Neuen
(und die zwei die schon vorher dabei waren auch nochmal herzlich willkommen).
Ich freue mich sehr, dass auch ihr den Weg in meine Leserunde gefunden habt. Yippiiee! (-:
Schön, dass euch das Cover gefällt. Ich bin selbst ganz begeistert davon und bin schon seeeehr gespannt darauf, wie euch die Geschichte gefallen wird.

@Ladybella911

Hallo Ladybella911. Was für ein Name! Schön. Freue mich, dass du auch dabei bist und danke für dein Interesse.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo AmyJBrown. Dankeschön auch für dein Interesse und schön, dass du dabei bist.

@Petzi_Maus

Hallo Petzi_Maus. Du passt mit deinem Namen ja bestens in die Runde von Fliegenden Schweinen und Krähen usw. "grins". Gell, ich bin auch ganz verliebt in das Cover. Genauso habe ich mir Geronimo vorgestellt und ihn jetzt so auf dem Cover fliegen zu sehen, ist schon sehr cool. Schön, dass du dabei bist.