Benita Jochim Der Schlüssel zu unserem Leben

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel zu unserem Leben“ von Benita Jochim

Schon seit sie klein sind, haben die Geschwister Heaven und Ezra nur einen Traum: Tänzer zu werden. Zusammen ziehen sie nach London, um ihren Traum endlich wahr werden zu lassen. Jedoch wird das Glück der beiden auf eine harte Probe gestellt, als Ezra eine schreckliche Diagnose erhält: Er ist krank. Todkrank. Die Ärzte geben ihm noch ein Jahr. Für Heaven bricht eine Welt zusammen. Wie soll sie ohne ihren geliebten Bruder weiterleben? Durch einen Zufall findet sie einen Zettel, den die beiden als kleine Kinder geschrieben haben und auf dem Ziele stehen, die sie unbedingt zusammen in ihrem Leben erreichen wollten. Mit neuer Hoffnung und neuem Mut treten die beiden der Herausforderung entgegen. Ein Jahr voller Trauer, Bangen, Hoffen und Liebe beginnt.

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension