Cover des Buches Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Relaunch) (ISBN: 9783522201926)
Knopperss avatar
Rezension zu Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (Relaunch) von Benjamin Alire Sáenz

Im Sommer gelten andere Regeln...

von Knoppers vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Total süß und ehrlich :)

Knopperss avatar
Knoppersvor 8 Jahren

Ari ist fünfzehn, fast mexikanisch und unzufrieden mit seinem Leben. Sein Bruder sitzt im Gefängnis, sein Vater ist vom Krieg gezeichnet und Ari ist keiner, der viele Freunde hat. Dante lernt er beim Schwimmen kennen, das heißt, bis dahin kann Ari noch gar nicht schwimmen, weshalb Dante es ihm beibringt. Die beiden werden beste Freunde und verbringen die ganzen Ferien miteinander, doch dann zieht Dante für ein Jahr nach Chicago, weshalb sich die beiden lange Zeit nicht sehen und beide auf ihre Art erwachsen werden. Ari bekommt einen Hund und ein Auto, Dante findet heraus dass er auf Jungs steht. Als er wieder nach El Paso kommt, finden die beiden trotzdem wieder zueinander. Als Dante brutal zusammen geschlagen wird, rächt Ari ihn und merkt, dass er Dantes Gefühle für ihn erwidert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich hätte nie gedacht dass es eine Liebesgeschichte sein würde, wurde aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist einfach nur toll, die Gespräche zwischen Ari und Dante sind locker-flockig-schön und trotzdem inhaltlich nicht ohne. Das Ende war ebenfalls sehr unerwartet (was ich bei Büchern immer toll finde) und totaaal niedlich, aber nicht im Sinne von kitschig sondern wundervoll.