Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

V

Ohne Pause durchgelesen, ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher

superheldliestgerns avatar

Eines der schönsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Aristoteles und Dante haben mein Herz zum Hüpfen gebracht.

Inhaltsangabe zu "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums"

Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken. Ari fallen Worte schwer. Es scheint so, als wäre Dante die letzte Person, die es schaffen könnte, die Mauern einzureißen, die Ari um sich gebaut hat. Doch trotz ihrer Verschiedenheit werden sie Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume. Sie beginnen, die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem man manchmal auch erhebliche Hindernisse überwinden muss, um glücklich zu werden!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:04.08.2017