Benjamin Alire Sáenz Die unerklärliche Logik meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die unerklärliche Logik meines Lebens“ von Benjamin Alire Sáenz

Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Über alle möglichen Dinge. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Manchmal dachte ich, sie würde alles gleich für uns beide erledigen – das ganze Denken, das ganze Fühlen, das ganze Leben. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher.
Sich gegenseitig auffangen – das haben Sal und seine beste Freundin Samantha bisher immer geschafft. Doch gelingt das auch im größten Chaos, wenn alles droht, auseinanderzubrechen? Das letzte Schuljahr stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Sam gerät an einen wirklich miesen Typen, während Sal verzweifelt versucht, nicht zu einem zu werden. Er hat das Gefühl, all das nicht zu sein, was Sam an ihm mag – und doch scheint ihre Freundschaft bedingungslos.

Der Autor schreibt wunderschön. Dennoch war ich enttäuscht, da der Roman nach einem Muster fast lieblos vor sich hingeplätschert ist.

— loveisfriendship

War etwas ganz anderes als erwartet. Das Buch war dennoch sehr interessant. Habe zum ersten mal sowas in der Art gelesen 😄

— zehra_bb_

Stöbern in Jugendbücher

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

schönes Jugendbuch mit Tiefe und Ernst, aber ebenso viel Charme und Liebe

saras_bookwonderland

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine tolle Romantasy-Geschichte mit tollen männlichen Charakteren!

Ninas_Buecherbasar

Witchborn