Die unerklärliche Logik meines Lebens

von Benjamin Alire Sáenz
Die unerklärliche Logik meines Lebens

loveisfriendships avatar

Z

Inhaltsangabe zu "Die unerklärliche Logik meines Lebens"

Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Über alle möglichen Dinge. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Manchmal dachte ich, sie würde alles gleich für uns beide erledigen – das ganze Denken, das ganze Fühlen, das ganze Leben. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher.
Sich gegenseitig auffangen – das haben Sal und seine beste Freundin Samantha bisher immer geschafft. Doch gelingt das auch im größten Chaos, wenn alles droht, auseinanderzubrechen? Das letzte Schuljahr stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Sam gerät an einen wirklich miesen Typen, während Sal verzweifelt versucht, nicht zu einem zu werden. Er hat das Gefühl, all das nicht zu sein, was Sam an ihm mag – und doch scheint ihre Freundschaft bedingungslos.

ISBN:9783522202367
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:19.09.2017

loveisfriendships avatar
    loveisfriendshipvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Der Autor schreibt wunderschön. Dennoch war ich enttäuscht, da der Roman nach einem Muster fast lieblos vor sich hingeplätschert ist.
    zehra_bb_vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: War etwas ganz anderes als erwartet. Das Buch war dennoch sehr interessant. Habe zum ersten mal sowas in der Art gelesen 😄
    Kommentare: 2
    Nespavanjes avatar
    Nespavanjevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein guter, philosophisch-angehauchter, Coming of Age Roman!
    Kommentare: 1
    N