Trick 17 - 365 Alltagstipps

von Benjamin Behnke und Kai Daniel Du
Trick 17 - 365 Alltagstipps

Sternchenschnuppes avatar

Wirklich tolle Ideen und Vorschläge.

Antonellas avatar

Inhaltsangabe zu "Trick 17 - 365 Alltagstipps"

Trick 17 – 365 Alltagstipps. Lifehacks für alle Lebenslagen. 365 Kniffe – sogenannte Lifehacks – aus allen Lebensbereichen, die den Alltag erleichtern. Auf 400 durchgehend bebilderten Seiten präsentiert. Das perfekte Geschenk für jedermann. 400 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:06.09.2014

anja_bauers avatar
    anja_bauervor einem Jahr
    geniale Tricks bekannt und auch unbekannt

Trick 17 - 365  geniale Alltagstipss ist gespickt mit vielen Tricks und Tipps für den Alltag.  Sogenannte Lifehacks heißen die Ideen und hier ist alles dabei. Egal ob Garten, Haushalt,Arbeit oder Gäste. Die 4 Jahreszeiten oder Essen und Trinken, nichts ist ausgelassen. Dazu kommen viele Farbfotos und Illustrationen, die das ganze Buch auflockern.
    Das Buch selber ist einfach aufgebaut und gut zu verstehen.  In dem Vorwort erzählen uns Ben und Kai,warum sie gerade das Buch schreiben. Und raten zum Nachahmen.
    Gut, nicht immer sind dort neue Lifehacks vorgestellt, aber auch für mich unbekannte Tipps sind dabei gewesen
    Auch sind nicht alle Tipps praktisch, finde ich. Eier in´m Backofen für 30 min.? Naja,  Dagegen finde ich den Tipp auf Seite 206 ( wie man Stapelchips am besten serviert) eine gute Idee. Aber auch die Halloween Leuchtaugen habe ich noch nicht gekannt und ich bin ja ein totaler Fan und kenne viele Halloweenideen. Viele geniale Tricks sind dabei, wei Kaffeeuhr, Kragenglätter usw.
    Ich finde Trick 17- 365 geniale Alltagstipps ein gutes informatives Buch, auch wenn der ein oder andere Lifehack bekannt ist. Am Ende ist Platz für eigenen Tipps und Tricks.
    Von diesen Trick 17 Bücher gibt es noch etliche mehr. z. B. Handarbeit, Küche oder Fashion und Beauty. Ganz interessant wird bestimmt dieses Trick 17 Buch sein: Advent und Weihnachten.
    Erschienen sind die Livehack Bücher beim frechverlag (topp-kreativ). Auch eine eigene Seite gibt es von Trick 17.
    Alles im allen - eine gute Idee, zum selber lesen oder zum Verschenken.

Amerdales avatar
    Amerdalevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: nicht viel neues, bei vielen Tricks hab ich mich eher gefragt, wie man es denn sonst machen sollte...
    Trick 17

Meine Rezension: https://amerdale.wordpress.com/2015/09/02/gelesen-benjamin-behnke-kai-daniel-du-trick-17/

Sternchenschnuppes avatar
    Sternchenschnuppevor 9 Tagen
    Kurzmeinung: Wirklich tolle Ideen und Vorschläge.
    Antonellas avatar
    Antonellavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Zum Teil wirklich witzige und nützliche Tipps, die tatsächlich alltagstauglich sind.
    H
    HKPvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich möchte dieses Buch heiraten!
    S
    sumsimalsivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: 365 mal super!
    Axelandrias avatar
    Axelandriavor einem Jahr