Benjamin Blasco-Martinez Catamount. Band 1

Inhaltsangabe zu „Catamount. Band 1“ von Benjamin Blasco-Martinez

Das Leben von Catamount (»Wildkatze«), wurde von frühester Kindheit an von Gewalt und Verlust bestimmt. Cheyenne überfielen die Karawane von Kolonialisten, der seine Eltern angehörten, und nur durch Glück überlebt er das Massaker. Als Findelkind gelangt Catamount zur Familie Osborne, die ihn auf ihrem Weg in den Westen findet, ihm seinen Namen gibt und ihn wie ihren eigenen Sohn aufzieht. Unter der Anleitung eines alten Trappers entwickelt er sich zu einem fähigen Reiter und Schützen – Fähigkeiten, die ihm gut zu pass kommen, als er durch Zufall Schwarzes Possum trifft, den Anführer der Cheyenne, die seine Familie auf dem Gewissen haben…

Mit seinem Comic-Erstling »Catamount« beweist Autor und Zeichner Benjamin Blasco-Martinez spielerisch, dass er den Vergleich mit den alten Hasen des Historien-Comics nicht zu scheuen braucht.

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben