Benjamin Burkhardt Rumpelritter (Kinderspiel)

Inhaltsangabe zu „Rumpelritter (Kinderspiel)“ von Benjamin Burkhardt

Warnhinweis:§Achtung.Kleine Teile. Erstickungsgefahr.§§Die Ritter laufen im Turm umher, um die Geheimtür zu finden. Aber im Gedränge purzeln alle aus dem Burgtor heraus! Wer die meisten Ritter befreit, gewinnt das Turnier. Ein rumpeliges Ritterspiel mit 3-D-Burg für 2 - 4 Recken.

Uns hat es Spaß gemacht.

— kvel

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Uns hat es Spaß gemacht.

Rumpelritter (Kinderspiel)

13. April 2016 um 00:17

Spielidee und meine Meinung: Abhängig vom Würfelglück werden so viele Ritterfiguren in den Turm (= Burgverlies) geworfen wie die Würfelaugen anzeigen. Würfelt man jedoch das Geheimtür-Symbol, dann muss man sich sicher sein: entweder man ist sich sicher, dass Ritter im Turm sind, dann zieht man die Falltür heraus und darf die herauspurzelten Ritter behalten; oder man ist sich sicher, dass der Turm leer ist, dann muss man einen Losungssatz aussprechen. Verloren hat, wer als erster keine Ritter mehr zur Verfügung hat. Die Spielfiguren sind zwar grenzwertig klein - kann man aber auch als Förderung der Feinmotorik verstehen. Das Spiel ist insgesamt sehr hochwertig; stabiler Pappkarton als Turmverlies und Falltür. Fazit: Die Spielidee fanden wir sehr gut und wir haben es sehr gerne gespielt.