Benjamin Busche Möbel aus Holzpaletten

Inhaltsangabe zu „Möbel aus Holzpaletten“ von Benjamin Busche

Ideal für alle die sich ihre eigenen Designerstücke zaubern wollen

— kimmischlimmi

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Sehr gute Einführung, super erklärte, schöne Anleitungen, die leicht nachzuarbeiten sind

Möbel aus Holzpaletten

katze102

27. May 2016 um 19:09

Benjamin Busche erklärt, wie man Möbel aus Holzpaletten selber preiswert herstellen kann und so ganz individuelle, persönliche Möbelstücke erhält. Schon in der Einleitung werden die benötigte Werkzeuge vorgestellt, auf Material wie Holzpaletten, Kanthölzer, Weinkisten, Holzschutzfarben u.m. Eingegangen. Ein wichtiger Punkt hierbei war für mich die Betrachtung der Euro- und Einwegpaltten, besonders der Hinweis auf die Zertifizierung nach IPPC-Standard, ohne den ich überhaupt nicht an Pilzschutzmittel oder andere giftige Substanzen, Holzwurm oder Larven des Holzbocks gedacht hätte, obwohl ich sonst auf solche Punkte achte. Sehr ausführlich und tatsächlich idiotensicher wird die Verabeitung erklärt, wofür ich als absolute Nichtheimwerkerin sehr dankbar bin; toll finde ich auch die vielen Fotos dazu. Nach der Einleitung folgen auf ca. 60 Seiten die bis ins Detail gut erklärten Projekte, die auch wieder mit vielen Fotos aufwarten. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Materialliste farbig unterlegt wurde, so dass sie direkt auffällt. Im Buch enthalten sind die Anleitungen für Couchtische, ein Sideboard, ein TV-Board, eine Sitzbank mit Stauraum, einen Strandkorb, ein Jugendbett mit seitlicher Ablage am Kopfende, ein Gartenbuffet, Wandregale und eine Garderobe; meine Highlights sind der Strandkorb und das Gartenbuffet. Fazit: Sehr gute Einführung, super erklärte, schöne Anleitungen, die leicht nachzuarbeiten sind.

• Meine Rezension zu : Möbel aus Holzpaletten

Möbel aus Holzpaletten

kimmischlimmi

25. December 2015 um 12:51

Inhalt : (Textquelle: Verlagsgruppe Randomhouse) Alles paletti! Möbel, die einzigartig sind? Die können Sie sich für viel Geld vom Schreiner anfertigen lassen. Es geht aber auch ganz anders: Holzpaletten bieten das ideale Ausgangsmaterial, um selbst ein praktisches und schönes Möbelstück zu bauen. Und Sie müssen dazu weder ein Fachmann sein noch einen Maschinenpark zur Verfügung haben: Mit den Anleitungen in diesem Buch gelingt es auch Anfängern, ein Gartenbuffet, eine Sitzbank mit Stauraum, ein Regal und andere Möbel zu bauen. Meine Meinung:  Ein sehr schön gegliedertes Buch sehr übersichtlich verfasst. In der Einleitung geht es um die Materialien die man benötigt und welche Paletten überhaut zur Verarbeitung von Möbeln geeignet sind und woher man sie bekommt. Danach 0kommen wir schon zu den verschiedenen Anleitungen zum nachbauen wie z.B. Couchtische,Betten,Strandkorb, Sideboard und noch vielen anderen tollen Sachen. Die Ideen sind echt super und auch simpel nach zu bauen , auch mit zwei linken Händen :-) Warum sich teure Möbel kaufen wenn man sich seine eigenen Desinger Stücke auch selber bauen kann. Ich garantiere Ihnen mit den tollen Stücken in Ihrer Wohnung oder im heimischen Garten werden sie viele neugierige und neidische Blicke ernten. Sehr zu empfehlen für Hobbybastler, Profis und Anfänger .