BenjaminCors

Liebe Leserinnen und Leser,

am 01. Juni 2015 erscheint der Kriminalroman "Strandgut" als Paperback, ebook und Hörbuch - der Beginn einer Reihe rund um den jungen französischen Personenschützer Nicolas Guerlain.

dtv verlost für eine Leserunde  (08.-21.Juni) 25 Exemplare  - und ich persönliche freue mich sehr auf gemeinsames Lesen.

Für alle, die teilnehmen möchten - sagt mir doch, was für euch die wichtigsten Bestandteile eines guten Kriminalromans sind. Was fesselt euch, was zieht euch in den Bann, welcher Typ Ermittler interessiert euch?

Es freut sich sehr auf spannende Beiträge und gemeinsames Lesen,

Benjamin Cors

Autor: Benjamin Cors
Buch: Strandgut

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein guter Krimi muss wie ein Ü-Ei sein! ;-)
Viel spannende Handlung, eine Prise Romantik und skurrile Typen.
Mein Lieblingsermittler ist Commissario Brunetti. Er ist klug, tiefenentspannt und weiß das dolce vita zu schätzen :-)

PS: Ich würde sehr gern mitlesen!

samea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huhu, um was für ein Format geht es denn bei der Verlosung? Wenn es ein Taschenbuch ist, würde ich gerne teilnehmen.

Ein Krimi muss für mich unerwartete Wendungen haben und wirklich spannend sein. Sehr blutig muss er nicht zwingend sein. Die Handlung muss in sich logisch und glaubhaft sein. Wchtig sind mir auch interessante Orte und Personengruppen. Der oder die Ermittler sollten in ihrer Persönlichkeit greifbar sein. Auf umfangreiche Schilderungen des Privatlebens und Romantik kann ich aber gut verzichten.

YvetteSchmidt schreibt:
Das mit dem spät dran sein, kenne ich aus einer anderen LR. Ich habe gestern das Buch bekommen, signiert vom 13.6.! Aber es ist da, womit ich gar nicht mehr gerechnet habe :) Viel Spaß mit dem Strandgut. Ich habe es sehr genossen. Auch wegen der Beschreibungen. Na Du wirst es ja vielleicht in den Beiträgen der einzelnen Kapitel sehen. Ein schönes WE!

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

YvetteSchmidt

tschulixx schreibt:
Ach oje, da hat sich die Post ja ordentlich verspätet! Wenigstens hast dus jetzt und kannst in die Leserunde einsteigen :) Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

Danke, das wünsche ich Dir auch!

thora01

Beitrag einblenden

Im Moment finde ich es etwas verwirrend. Es ist spannend und ich mag den etwas tollpatschigen Personenschützer. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag es wie der Autor das Kleindörfliche Wesen beschreibt. Wo jeder jeden kennt. Bin schon sehr gespannt was es mit der Hand auf sich hat und wie alles mit Nicholas zusammenhängt. Schmunzeln müsste ich wo Nicholas einfach die abgetrennte Hand bei der Polizei einfach auf dem Tresen abgibt.

Teil 3: Passe und Manque
Beitrag einblenden

Das Ende hat die vorherigen Teile noch mal so richtig übertrumpft! Ich bin begeistert! :D Der Gipfel ist endlich da, und die Rätsel haben sich vollständig aufgeklärt. Ich fand es gut, wie sie aufgebaut waren, und ich immer wieder einen falschen Verdacht hatte, wer nun der bzw. die Täter waren.
Ich musste auch ein bisschen lachen, als Nicholas auf die Menschenmasse zulief. Ein einzelner Mann kommt bis ganz nach vorne zu den wichtigen Politikern. Da waren die Sicherheitsvorkehrungen doch nicht so gut wie gedacht. Sie sollten das nächste Mal Nicholas hinzuziehen, der sieht dann glaube ich die Schwachstellen ;)Und dann ruft auch noch Julie an. Der letzte Satz, und dann endet das Buch!!!! Wie gemein ;) Ich würde am liebsten gleich mit der Fortsetzung weitermachen. Werde auf jeden Fall den nächsten Band auch lesen! :D
Meine Rezension folgt natürlich auch gleich! :)

tardy

Hier nun auch meine Rezension:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich fühlte mich regelrecht in die Normandie versetzt und plane schon meinen nächsten Frankreichurlaub.
Herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon den den zweiten Teil um Nicolas Guerlain und hoffe, dass das Geheimnis um Claire dann gelüftet wird.

Fazit/Rezensionen

Ich habs jetzt endlich auch geschafft:

amazon: http://www.amazon.de/review/R2WHGDWPGPCBQE/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3423260599&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Danke dass ich dabei sein durfte! Das Buch hat mir sehr gut gefallen! :D

thora01

Fazit/Rezensionen

Ich hab es endlich geschafft meine Rezi zu schreiben. Sorry das es so lange gedauert hat.

Diese werde ich noch auf den ver. Plattformen verteilen.