Benjamin Gartz Baurechtliche und -technische Themensammlung. Heft 6: Tiefgaragen - Betonstahlbauteile bei Parkbauten

Inhaltsangabe zu „Baurechtliche und -technische Themensammlung. Heft 6: Tiefgaragen - Betonstahlbauteile bei Parkbauten“ von Benjamin Gartz

Tiefgaragen und Parkhäuser sind häufig Zeugnisse baulicher Mängel. Immer wieder kriselt es in der Ausführung der problematischen Bereiche "Bodenbeschichtung", "Bewehrung" und "Entwässerungssysteme". Insbesondere die stahlbetonbewehrten Bauteile spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Die Konstruktionsregeln einerseits sowie die Leistungs- und Hinweispflicht der beteiligten Planer und Bauunternehmen andererseits bilden die zentralen Inhalte der Auseinandersetzung in diesem Heft 6 der Baurechtlichen und -technischen Themensammlung. Die Grundlage bildet ein konkreter Fall, von dem ausgehend die relevanten technischen Fragestellungen aus rechtlicher Sicht herausgearbeitet werden. Im Anschluss daran beschäftigt sich der technische Teil mit der ausführlichen Beantwortung dieser Fragen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt