Benjamin Goesch Mein Leben ist Dein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Leben ist Dein Leben“ von Benjamin Goesch

>>Die einfache, aber dennoch faszinierende Ansicht eines Kindes entpuppt sich für einen erwachsenen Menschen als absurde, nicht einzuhaltende Metapher << Einen Satz, den Marc und Jelien am eigenen Leibe erfahren müssen, denn das Schicksal hat es nicht gut mit Ihnen gemeint. Als sie nach einem schweren Unfall ins Koma fällt, beginnt für Marc ein anderes Leben, denn es ist fraglich, ob sie diesen Unfall überleben wird. Nach Wochen der Ungewissheit, Trauer und Sorge, beschließt Marc - aus tiefster Liebe und Hoffnung - den Traumberuf von Jelien zu realisieren: Redakteurin. Der Haken an der Sache: Sie arbeitet für eine Mode- und Fashion-Zeitschrift für Frauen. Durch seinen vollen Eifer und mit der Unterstützung ihrer Freunde gelingt es ihm, in dieser von Frauen dominierten Branche tatsächlich Fuß zu fassen. Als Marc auch seinem Job wieder nachkommen muss, weiß er nicht, wie er sein Vorhaben meistern soll. Wird seine harte Arbeit und die körperlichen und seelischen Strapazen belohnt werden? Gelingt es Marc diesen Traum zu verwirklichen? Und was wird aus Jelien?

Der Frauenchor von Chilbury

Großartige Geschichte eines kleinen Dorfes zu Kriegszeiten, in dem die Frauen sich nicht unterkriegen lassen.

Pusteblume85

Vintage

SusannePichler

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche