Overview

Cover des Buches Overview (ISBN:9783831031825)

Inhaltsangabe zu "Overview"

Die Erde von oben
Werfen Sie einen ganz neuen Blick auf unsere Erde! Dass die Welt eine andere ist, wenn man sie aus tausenden Metern Höhe betrachtet, davon können meist nur Astronauten aus dem All berichten. Sie nennen diese Erfahrung den „Overview-Effekt“. Doch auch wir haben nun die einzigartige Möglichkeit, eine ganz neue Sicht auf faszinierende Orte der Welt zu bekommen.

Ob gigantischer Hafen, schwimmendes Luxushotel in der Südsee oder die kunterbunte Metropolen Europas – die Schönheit der Erde zeigt sich auf mehr als 200 eindrucksvollen Satellitenaufnahmen, die der Autor des Buches, Benjamin Grant, von Digital Globe ausgesucht und bearbeitet hat. Was auf seinem persönlichen Instagram-Account mit einem täglichen Foto begann, wurde nun in diesem Buch festgehalten und mittlerweile auch in Ausstellungen, u.a. auch in München, weitergeführt.

Interessant sind auch die Veränderungen der Landschaften, die durch unseren Einfluss entstanden sind. So kann sich jeder bewusst werden, wie wir Menschen mit der Erde umgehen sollten. Ein rundum spannender und visuell beindruckender Bildband!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:29.09.2016