Benjamin Heizmann 50 Workouts – Crosstraining – die besten WODs

Inhaltsangabe zu „50 Workouts – Crosstraining – die besten WODs“ von Benjamin Heizmann

Intensives Kraft- und Ausdauertraining begeistert immer mehr Menschen. Aus diesem Trend ist auch das amerikanische Konzept CrossFit® hervorgegangen, an dem sich die Übungen in diesem neuen Band der erfolgreichen 50-Workouts-Reihe orientieren. Mit WOD ist ein Workout of the Day gemeint. Mit so viel versprechenden Namen wie Monster, From Zero to Hero, Dynamite oder Muscle Madness, die Heizmann eigens für seine CrossFit-Box kreiert hat und exklusiv in diesem Buch vorstellt, findet jeder Trainierende nicht nur seine absolute Herausforderung, er wird regelrecht auf die Probe gestellt, denn CrossFit® gilt als eines der härtesten Trainingskonzepte der Welt. Bei den vorgestellten Workouts kommen aber auch Einsteiger auf ihre Kosten, denen mit einfacheren Übungen und weniger Wiederholungen der Spaß am Crosstraining vermittelt werden soll. Es wird mal mit dem eigenen Körpergewicht, mal mit Equipment wie Kettlebell oder Langhantelstange trainiert. Die WODs dauern zwischen 5 und 30 Minuten. Zudem sind alle Übungen in einem Extrakapitel nochmals ausführlich beschrieben.
Mit den besten WODs kann jeder Trainierende seine Grenzen austesten und neue, bisher unbekannte Trainingsreize setzen.
Die Ratgeber-Reihe 50 Workouts präsentiert die 50 besten Übungsfolgen zu aktuellen Fitnessthemen – übersichtlich und kompakt, durchgehend illustriert und zu einem unschlagbaren Preis.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010