The Tao of Pooh

von Benjamin Hoff
The Tao of Pooh

CorinaPfs avatar

Hat mir gut gefallen wo ich etwas anderes erwartet habe

S

Süß zu lesen, bringt dich zum Schmunzeln und regt zum Nachdenken an.

Inhaltsangabe zu "The Tao of Pooh"

Two titles bound together in which we are reminded again that it is Pooh's way of doing things which has made him the world's most beloved bear.

ISBN:9781405204262
Sprache:Englisch
Verlag:Egmont Childrens Books
Erscheinungsdatum:06.02.2003

CorinaPfs avatar
    CorinaPfvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen wo ich etwas anderes erwartet habe
    Etwas zum Nachdenken

Inhalt:

In diesem Buch werden Beispiele oder Szenen aus Winnie Pooh hergenommen, dann analysiert und den Zusammenhang zum Taoismus hergestellt.
    Benjamin Hoff zeigt uns wie wir unser Leben vereinfachen können indem wir uns mehr von Pooh abschauen. Wir sollen viel mehr das Leben genießen und weniger über unsere Handlungen nachdenken sondern es einfach machen.
    Jeder Charakter in Pooh hat seine Fehler diese sollte man akzeptieren. Jedoch sagt dieses Buch das man nicht streben soll Rabbit oder Eule zu sein, denn die Suchen nur das Wissen um nicht des Wissens willen, sondern damit sie besser dar stehen als die anderen ist nicht die Lehre von Taoismus. Die beiden Charktere bestehen aus lernen und lernen und die Folgen soll man durch IhAh sehen. Dieser Charakter hat zu nichts Lust, scheint immer gelangweilt und an nichts interessiert zu sein, eine folge aus zu viel Stress.

Der Scheibstil:

Am Anfang kam ich gar nicht wirklich in das Buch hinein. Ersten weil mein Englisch nicht wirklich gut ist und zweitens da ich am Anfang die Zusammenhänge zwischen den Taoismus und Pooh nicht verstand.
    Nach und nach kam ich aber immer besser in die Geschichte hinein. Was mir richtig gut gefallen hat sind die Geschichten von Pooh und seine Freunde. Es erinnerte mich an meine Kindheit.
    Was mir auch gut in diesem Buch gefallen hat sind die tollen Illustrationen., die die Thematik etwas auflockerte.

Charaktere:

Am meisten begleiten wir den Erzähler, der immr wieder in der jetzt Zeit mit Pooh redet und ihm die Bedeutung des Taoismus näher bringen will. War recht nett aus dieser Sicht zu lesen, war aber nach einiger Zeit sehr ermüdend.

Danach konnte man viel übr Pooh lesen, dies war toll. Ich liebe Pooh und auch in der jetzigen Zeit ist er immer noch süß und dumm. Es gibt in diesem Buch einige Szenen die mir richtig gut gefallen haben und ich leicht schmutzeln musste.

Cover:

Ich hab ein wundrvolles Lila Cover, asiatisch angehaucht und es gefällt mir viel besser als das auf den Bild oben. Ich habe mir das Buch wegen dem Cover gekauft, denn eigentlich interresiere ich mich wenig für den Taoismus. Ich lernte dafür einiges dazu.

Fazit:

Ich sah das Buch jetzt nicht als Leitfaden für ein neues Leben. Für mich war es Unterhaltung. Leider kam ich schlecht hinein, was leider auch an meinen Englischkünsten liegt. Aber wie ich drinnen war konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

S
    schlechte_ideevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Süß zu lesen, bringt dich zum Schmunzeln und regt zum Nachdenken an.