Benjamin K Schotter , Jan Buckard Schotters seltsames und sinnloses Summelsarium

Inhaltsangabe zu „Schotters seltsames und sinnloses Summelsarium“ von Benjamin K Schotter

Nichts beunruhigt uns Menschen mehr als das Sinnentleerte, das nackte Faktum ohne Heimat in der Logik. Wider das Chaos sucht der Mensch die Ordnung, das Systematische, die Fakten und die korrekt formatierte Liste, plausible Gefühle, Sicherheit und Geborgenheit im Universum. Dieses Buch führt genau in jene Blumengärten des Intellekts, in das weite Reich der strukturierten und reproduzierten Matrix. Jegliches Schubladendenken ist dem Autor fremd. Aus der Struktur des Summelsariums erwächst die totale Gewissheit, mit der sonst nur Ostern, Weihnachten, die Fußball-WM oder der nächste Harry- Potter-Band über uns hereinbrechen. Hier lässt sich blättern, lesen und genießen – und lernen. Sie wissen schon was. Kuriose Statistiken, absurde Rangordnungen, heikle Begriffe, abwegige Ausdrücke, paradoxe Begriffe, befremdliche Merkwürdigkeiten und bizarre Überraschungen. Und vieles aus amtlichen Quellen. Das absolut ultimative Summelsarium!

Stöbern in Humor

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Pommes! Porno! Popstar!

Witzigste Sommerlektüre 2017

kruemelmonster798

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

American Woman

Ein Buch, indem auf amüsante Weise amerikanische und deutsche Eigenheiten gegenüber gestellt werden

Curin