Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden

Cover des Buches Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden (ISBN: 9783442315802)

Das neue Buch von Benjamin Kuhlhoff erscheint am 13. April 2021 mit dem Titel "Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden" als Taschenbuch bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu "Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden"

Eine Mutter, ein Vater, zwei verschiedene Familien in Berlin und das ganz große Thema: Kinder. Überall Kinder. Was genau macht die Geburt eines Kindes mit einem? Wie geht man damit um, wenn die anderen wieder alles besser wissen? Und warum macht es so viel Spaß, sich vier Stunden mit Urlauten zu artikulieren? Kurzum: Wie wird man bei Gesprächen über Dammrisse, verkaterten Spielplatz-Klettereien und erzwungenen Eltern-Smalltalks nicht völlig verrückt? Weil es schon den einhunderteinundzwanzigsten Ratgeber mit gut gemeinten und manchmal schlecht umsetzbaren Tipps und Tricks für gestresste Eltern gibt, erzählen Laura und Benni abwechselnd große und kleine Geschichten aus dem Alltag fast perfekter Eltern: von kleinen Siegen am Wickeltisch und großen Niederlagen am Breikocher. Schonungslos und unterhaltsam - das Buch zum gleichnamigen erfolgreichen Podcast mit einem Plädoyer für mehr Lockerheit und Humor in der Erziehung!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:13.04.2021