Der Schatten des Golem

Der Schatten des Golem

Anke_Ackermanns avatar

Eine äußerst gelungene Umsetzung dieses Stoffes, nicht zuletzt durch die Illustrationen von Lacombe. Für jeden!

LESETANTE_CAROs avatar

Egal wie oft man sich die Bilder anschaut, man entdeckt immer wieder ein neues Detail. Es ist jedesmal ein Erlebnis.

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Golem"

In den dunklen Zeiten der Judenverfolgung des 18. Jahrhunderts erschafft der gelehrte Prager Rabbi Löw ein Wesen, das die Juden der Stadt verteidigen soll. Das Mädchen Zelmira kann aus ihrem Versteck die seltsame Zeremonie beobachten, bei der eine Kreatur erschaffen wird, die ihrem Schöpfer gehorcht – der Golem. Doch unter Zelmiras Einfluss beginnt der Golem sein Verhalten zu ändern und scheint unkontrollierbar zu werden … Die fantasievoll-düsteren Illustrationen von Benjamin Lacombe erwecken die alte Erzählung auf einzigartige Weise zum Leben.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:30.06.2017